Allianz Cinema

Salt Cinema Basel: erfreuliche erste Halbzeit

Salt Cinema Basel: erfreuliche erste Halbzeit
Nadine Kägi Fotografie

Ein Dokument

Basel (ots) - Basel, 20. August 2015 - Während der ganzen Woche meldeten auf den Smartphones die diversen Wetter-Apps gewaltige Regenschauer. Es war deshalb zu befürchten, dass die mit grossem Aufwand vorbereitete, live orchestrierte Vorführung des Films «Das Parfum» nicht mit der gewohnt grossen Zuschauerkulisse rechnen kann. Umso erfreulicher war dann, dass am Abend des 14. August kein einziger Tropfen Regen fiel und die Vorführung mit der musikalischen Begleitung durch das Basler Sinfonieorchester und die Zurich Singers zu einem vollen Erfolg wurde. Die 130 Musikerinnen und Musiker und der Dirigent Ludwig Wicki erhielten nach dem Film begeisterten Applaus für ihre perfekte Darbietung.

Die erste Halbzeit ist für Salt Cinema sehr zufriedenstellend. Trotz einigen kühleren und regnerischen Abenden waren einige Filme bereits im Vorverkauf ausverkauft beziehungsweise sind es bereits. Neben «Das Parfum - live orchestriert» konnte Salt Cinema weitere Höhepunkte wie zum Beispiel die Weltpremiere des Schweizerfilms «Rider Jack» im Rahmen der «BKB-Opening Night» zeigen. Daniel Frischknecht von Cinerent OpenAir AG, die Salt Cinema organisiert, ist deshalb mit der Zwischenbilanz sehr zufrieden: «Der aktuelle Stand der Besucherzahlen, die bisherigen positiven Rückmeldungen auf das Filmprogramm sowie das Ambiente und die aktuellen Wetteraussichten könnten dazu führen, dass die 2015-er Ausgabe von Salt Cinema zu einem schönen Erfolg werden dürfte.»

In den verbleibenden Tagen bis zum 30. August wird es noch weitere Highlights geben, so die Komödie «She's Funny That Way» von Altmeister Peter Bogdanowich, der Blockbuster «Jurassic World» oder die Salt Night, an der das Publikum erst bei der Vorführung erfährt, welche Vorpremiere es sehen wird. Da anzunehmen ist, dass die Wettervorhersage jetzt hält, was sie verspricht, lohnt es sich, mit dem Vorverkauf auf Nummer sicher zu gehen.

Factsheet zur Veranstaltung, das Filmprogram und aktuelles Bildmaterial zum Download: http://bit.ly/Presse_Salt_Cinema_Basel

Kontakt:

Daniel Frischknecht Knörr, 044 499 51 61 und 078 904 04 04,
daniel.frischknecht@cinerent.com



Weitere Meldungen: Allianz Cinema

Das könnte Sie auch interessieren: