Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ombudsman der Schweizer Reisebranche mehr verpassen.

Ombudsman der Schweizer Reisebranche

Jahresbericht des Ombudsmans der Schweizer Reisebranche

Ein Dokument

Zürich (ots)

Jahresbericht 2017 des Ombudsman der Schweizer Reisebranche

Im Bericht zum vergangenen Jahr finden Sie Informationen zu den Schwerpunkten der Rückfragen in Zusammenhang mit Reisen. Das Jahr 2017 war abgesehen von der Insolvenz der Air Berlin ein eher ruhiges Jahr. Dennoch hatte die Ombudsstelle wie jedes Jahr viele interessante Fälle zu bearbeiten. In der Mehrzahl der Fälle ging es um Klärung von Sachverhalten oder das Vermitteln von Ratschlägen. Die Vermittlung bei Streitigkeiten und eine Erhöhung von Rückerstattungen konnte wiederum in vielen Fällen gewährleistet werden.

Kontakt:

franco.muff@ombudsman-touristik.ch
Tel. 044 485 45 35

Weitere Storys: Ombudsman der Schweizer Reisebranche
Weitere Storys: Ombudsman der Schweizer Reisebranche
  • 16.03.2017 – 11:00

    Ombudsman der Schweizer Reisebranche / Jahresbericht 2016

    Zürich (ots) - Die Ombudsstelle der Schweizer Reisebranche freut sich, Ihnen den Jahresbericht des vergangenen Jahres zur Verfügung zu stellen. Für Rückfragen und Ergänzungen laden wir Sie ein, mit uns in Kontakt zu treten. Im Vergleich zum Vorjahr 2015 ist die Anzahl der behandelten Anliegen tiefer ausgefallen. Insgesamt verzeichnen wir einen Index ...

    Ein Dokument
  • 11.05.2016 – 09:30

    Jahresbericht 2015 Ombudsman der Schweizer Reisebranche

    Zürich (ots) - Die Ombudsstelle der Schweizer Reisebranche hat den Bericht zum vergangenen Jahr veröffentlicht. Wiederum erscheint dieser in deutscher und französischer Sprache.   Der Jahresbericht gibt Auskunft über die Tätigkeiten und Schwerpunkte im vergangenen Geschäftsjahr 2015. In der vergangenen Periode wurden insgesamt 7% mehr Fälle ...

    Ein Dokument
  • 26.03.2015 – 16:00

    Jahresbericht des Ombudsman der Schweizer Reisebranche

    Zürich (ots) - Die Ombudsstelle der Schweizer Reisebranche hat den Bericht zum vergangenen Jahr veröffentlicht. Der Jahresbericht gibt Auskunft über die Tätigkeiten und Schwerpunkte im vergangenen Geschäftsjahr. In der vergangenen Periode wurde wiederum festgestellt, dass vermehrt Probleme mit Selbstbuchungen im Internet auftreten. Ebenso gab es ...

    Ein Dokument