Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ombudsman der Schweizer Reisebranche mehr verpassen.

Ombudsman der Schweizer Reisebranche

Ombudsman der Schweizer Reisebranche - Jahresbericht 2013 (ANHANG)

Ein Dokument

Zürich (ots)

Die Ombudsstelle der Schweizer Reisebranche hat den Bericht zum vergangenen Jahr 2013 publiziert. Im mehrseitigen Bericht gibt der Ombudsman Auskunft über die Tätigkeiten während des vergangenen Jahres. Wenn man die Statistik betrachtet fällt unter anderem auf, dass die Rubrik "Probleme vor Abreise" einen immer höheren Stellenwert einnimmt, was mit der Entwicklung der Anzahl Buchungen über Reiseportale einhergeht.

Der komplette Jahresbericht mit Statistiken steht kostenlos im pdf-Format zur Verfügung, er kann unter dem Link: www.ombudsman-touristik.ch/de/unsere-tipps/bibliothek-downloads/ heruntergeladen werden.

Kontakt:

Ombudsman der Schweizer Reisebranche
Franco V. Muff
Postfach, 8038 Zürich
E-Mail: franco.muff@ombudsman-touristik.ch
Tel.: +41/44/485'45'35
Web: www.ombudsman-touristik.ch


Weitere Storys: Ombudsman der Schweizer Reisebranche
Weitere Storys: Ombudsman der Schweizer Reisebranche
  • 26.04.2013 – 09:00

    Ombudsman der Schweizer Reisebranche - Jahresbericht 2012

    Zürich (ots) - Der Ombudsman der Schweizer Reisebranche hat soeben seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Seit 1990 ist der Ombudsman Anlaufstelle für Reisende, die Probleme oder Unstimmigkeiten mit ihrem Reisebüro oder Reiseveranstalter haben, welche sie nicht einverständlich lösen können. Im Berichtsjahr ist die Anzahl der erfassten Dossiers und Beschwerden um rund 7% auf über 1'700 ...

  • 02.05.2012 – 09:00

    Ombudsman der Schweizer Reisebranche - Jahresbericht 2011

    Zürich (ots) - Der Ombudsman der Schweizer Reisebranche hat soeben seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Der Ombudsman ist seit über 20 Jahren durch seine unabhängige und neutrale Vermittlungstätigkeit eine wichtige Institution geworden, welche nicht mehr wegzudenken ist. Die Anzahl der erfassten Dossiers und Beschwerden hat im Berichtsjahr um rund 7% auf etwas über 1'600 Fälle ...