Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mehr verpassen.

Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

Auktionen von prominenten Persönlichkeiten für den guten Zweck

Auktionen von prominenten Persönlichkeiten für den guten Zweck
  • Bild-Infos
  • Download

Auktionen für den guten Zweck: Erlebnisse und Unikate von Manu und Michèle Burkart, Marco Wölfli, Maria Walliser und anderen Persönlichkeiten zugunsten SOS-Kinderdorf Schweiz

Am 12. Mai feiert die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz erstmals den Tag der Familie auf dem Bundesplatz in Bern. Im Vorfeld lanciert die Kinderhilfsorganisation zum zweiten Mal eine Auktionsserie auf Ricardo, bei der Interessierte einmalige Erlebnisse sowie Unikate ersteigern können. Der Erlös der vielseitigen Angebote von Michèle und Manu Burkart, Marco Wölfli, Maria Walliser, Black Sea Dahu, Domingo S. Domingo von mille sens und weiteren prominenten Namen kommt notleidenden Kindern und ihren Familien in den Projekten von SOS-Kinderdorf zugute. Die Angebote, die am 1. Mai 2023 starten, beginnen mit einem Startgebot von einem Franken.

Nach wie vor wächst weltweit jedes zehnte Kind ohne Eltern auf oder ist gefährdet, die elterliche Betreuung zu verlieren. Um dies zu verhindern, Familien zu stärken oder wieder zusammenzuführen, startet SOS-Kinderdorf Schweiz erneut eine Auktionsserie für den guten Zweck. In neun Auktionen werden Erlebnisse und Fanartikel von Schweizer Persönlichkeiten und Unternehmen versteigert. Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo unterstützt SOS-Kinderdorf im Rahmen seiner #RicardoForGood-Initiative bei den Versteigerungen.

Die Auktionsreihe startet am 1. Mai und endet am Sonntagvormittag, den 7. Mai. Die ideale Gelegenheit, eine Spende an den guten Zweck zu leisten und zugleich ein exklusives Geschenk oder besonderes Erlebnis zu ergattern. Alle Auktionen starten ab einem Franken. Ihr Erlös kommt vollumfänglich den Projekten von SOS-Kinderdorf zugute.

Auktionen ab 1. Mai bis 7. Mai 2023:

  • Maria Walliser: Original-Pokal der Skilegende
  • Michèle und Manu Burkart: 4 Divertimento-Tickets
  • Marco Wölfli: 2 YB-Tickets und ein signierter Ball
  • Paolo Meneguzzi: Tennis-Match in Mendrisio
  • Domingo S. Domingo: Kulinarisches Erlebnis, vom Einkauf bis zur Verköstigung
  • Sarah Atcho: Training sowie Meet & Greet
  • Black Sea Dahu: Konzertabend, inklusive Backstage-Pass und Nachtessen
  • SWISS International: Hangar- und Cockpit-Erlebnis
  • Stéphanie Zosso: Dinner für zwei zu Hause

Zu den laufenden Auktionen: https://www.ricardo.ch/de/shop/SOS-Kinderdorf/

Auktionserlös für Kinder in Not

Der Erlös aus der Auktionsserie kommt vollständig notleidenden Kindern und ihren Familien aus den Projektländern und Nothilfe-Aktionen von SOS-Kinderdorf Schweiz zugute. Die Dürren und Auseinandersetzungen in Äthiopien und Niger sowie der Ukraine-Krieg drohen nach wie vor, unzählige Familien auseinanderzureissen und Kindern ihre Zukunft zu nehmen. Dem gilt es mit aller Kraft entgegenzuwirken. SOS-Kinderdorf setzt sich mit Soforthilfe und langfristigen Programmen in der Familienstärkung dafür ein, betroffene Kinder und Familien zu unterstützen und ihnen eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

#RicardoForGood ist ein Projekt von Ricardo, das Schweizer Persönlichkeiten dabei unterstützt, persönliche Unikate und einmalige Erlebnisse für einen guten Zweck zu versteigern. ricardoforgood.ch

Medienkontakt SOS-Kinderdorf Schweiz:
Cornelia Krämer, Leiterin Kommunikation 
Tel.: 031 979 60 64 / E-Mail:  medien@sos-kinderdorf.ch
Medienkontakt Ricardo:
Mojca Fuks, Senior Communications Manager General Marketplaces
E-Mail:  mojca.fuks@swissmarketplace.group 
SOS-Kinderdorf
SOS-Kinderdorf gibt in über 135 Ländern Kindern in Not ein liebevolles Zuhause und schützt gefährdete Kinder vor dem Verlust ihrer Familie. Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk und finanziert SOS-Programme in Entwicklungsländern.
Weitere Informationen unter:  www.sos-kinderdorf.ch  
Über Ricardo
Ricardo wurde Ende 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 23 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit rund 4.75 Millionen registrierten Mitgliedern gehört Ricardo zu den beliebtesten Online-Marktplätzen im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zur SMG Swiss Marketplace Group AG.
  www.ricardo.ch
Über SMG Swiss Marketplace Group
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. Die SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24, CAR FOR YOU), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance and Insurance (FinanceScout24). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.