Alle Storys
Folgen
Keine Story von QVC Deutschland GmbH mehr verpassen.

QVC Deutschland GmbH

QVC lobt QVC Innovation Award aus
Preis richtet sich bundesweit insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen
Gewinner erhält Sendefenster im Wert von 100.000 Euro

Düsseldorf (ots)

QVC, das führende deutsche
Teleshopping-Unternehmen, schreibt zu seinem zehnjährigen Jubiläum in
diesem Jahr erstmalig den QVC Innovation Award aus. Die Nummer Eins
des Teleshopping sucht auf diesem Weg herausragende Produkte, die QVC
und die Experten-Jury in Funktionalität, Design und Nutzen
überzeugen. Die Hersteller erhalten die Möglichkeit, ihre Produkte in
einem Sendefenster beim Marktführer des Teleshopping zu präsentieren
und zu vertreiben. QVC erreicht 37 Mio. Haushalte und hatte im
vergangenen Geschäftsjahr über 4,4 Millionen Kunden aus allen
Altersstufen.
"Mit dem QVC Innovation Award geben wir im zehnten Jahr unseres
Bestehens bundesweit neue Impulse in den Markt und damit einen Teil
unseres Erfolges zurück", erläutert Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC
Deutschland. Das Unternehmen spricht mit der Auslobung bundesweit
insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen an. Die
nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerin Christa Thoben wird die
Preise am 30. November 2006 im Rahmen einer feierlichen
Geburtstags-Gala überreichen. Der QVC Innovation Award wird zukünftig
jedes Jahr verliehen.
"Wir freuen uns auf viele völlig neuartige Produkte aus den
Kategorien Haushalt, Mode, Schmuck, Schönheit und Gesundheit", äußert
sich Dr. Sven Groos, QVC Director Merchandising und einer der
Juroren. Die Unternehmensphilosophie 'Quality, Value und Convenience'
ist für die Nummer Eins des Teleshopping auch beim QVC Innovation
Award das ausschlaggebende Bewertungskriterium.
Die Jury setzt sich aus Design- und Lifestyle-Experten sowie
Wirtschafts- und Medienvertretern wie Prof. Herman Hermsen
(Fachhochschule Düsseldorf), Susanne Lengyel (Verband Deutscher
Industrie Designer), Dr. Hans-Peter Siebenhaar (Handelsblatt), Peter
Paul Polte (Textilwirtschaft), Dr. Udo Siepmann (IHK Düsseldorf) und
der erfolgreichen Teleshopping-Geschäftsfrau Ricarda M. (angefragt)
zusammen.
Die Teilnahmeunterlagen sind ab sofort unter www.qvc.de/award oder
telefonisch unter 0211 - 3007 0 zu beziehen.
QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im
Geschäftsjahr 2005 einen Nettoumsatz von 629 Mio. Euro. Damit
bestätigt QVC seine Position als eines der führenden
Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden
Medienunternehmen Deutschlands. Mit einem über 50-prozentigem
Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter
und zudem europaweit die unbestrittene Nummer 1. Die Mutterfirma QVC
Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den
weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

Pressekontakt:

Andrea Gerards, Tel.: 0211 - 3007 5 123, andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman, Tel.: 0211 - 3007 5 254, caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft, Tel.: 0211 - 3007 5 449, sabine_krafft@qvc.com

QVC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf
www.qvc.de

Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH