Alle Storys
Folgen
Keine Story von Discovery Deutschland mehr verpassen.

Discovery Deutschland

Discovery Networks Europe ernennt Magnus Kastner zum Geschäftsführer "Werbevermarktung" in Deutschland
Aufbau eines Fullservice-Angebotes für die Vermarktung von XXP

München (ots)

Discovery Networks Europe, der europäische
Geschäftszweig des weltweit führenden Non-Fiction-Medien- und
Entertainment-Unternehmens Discovery Communications, gab heute mit
sofortiger Wirkung die Ernennung von Magnus Kastner zum
Geschäftsführer "Werbevermarktung" in Deutschland bekannt. Kastner,
der auf achtzehn Jahre Erfahrung in der nationalen und
internationalen Medienbranche zurückblickt, ist damit direkt dem Vice
President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland, Dr.
Patrick Hörl, unterstellt. Zu Kastners neuem Aufgabenbereich zählt
der Aufbau eines Fullservice-Angebots für die Werbevermarktung für
den kürzlich von Discovery erworbenen Free TV-Sender XXP.
In seiner neuen Position leitet Kastner die gesamte
Werbevermarktung für XXP mit einer Reichweite von 20 Millionen
Haushalten in Deutschland. Zudem ist er für die Vermarktung der
Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte
und Discovery HD zuständig, die von insgesamt sechs Millionen
Abonnenten gesehen werden. Angesiedelt in München, wird Kastner ein
leistungsfähiges Team von erfahrenen Vertriebsfachleuten und
Kundenbetreuern aufbauen und führen. Die Aufgaben des neuen Teams
werden in der Planung, Durchführung und Betreuung strategischer
Werbe- und Marketingpartnerschaften liegen. Darüber hinaus wird
Magnus Kastner eine Marketingstrategie entwickeln und umsetzen, mit
der die Bekanntheit der Marke XXP in der deutschen Werbe- und
Kreativbranche bedeutend gestärkt werden soll.
"Durch seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Werbung,
Fernsehen und Marketing, seine langjährigen und gewachsenen Kontakte
in der Medienbranche und sein erwiesenes Verkaufstalent ist Magnus
Kastner die perfekte Besetzung für den Aufbau einer neuen
Fullservice-Abteilung für Werbevermarktung innerhalb von Discovery
Networks Deutschland", erklärt Dr. Patrick Hörl. "Bei seinem
Fachwissen und seinen Erfahrungen können wir sicher sein, dass er
erfolgreiche Strategien und Konzepte für den Werbeverkauf bei XXP und
auch bei unseren Pay-TV-Sendern am Markt entwickeln und umsetzen
wird."
Kastner zu seiner Ernennung: "Uns bieten sich hervorragende
Möglichkeiten. Discovery genießt in Deutschland einen sehr guten Ruf,
auf den wir aufbauen können, um ein engagiertes und
durchsetzungsfähiges Werbeverkaufsteam zusammenzustellen. Deshalb
wird es meine erste Priorität sein, ein leistungsstarkes Team
zusammenzuführen und dafür zu sorgen, dass die Werbetreibenden alle
Möglichkeiten ausschöpfen können, die ihnen XXP mit seiner wachsenden
Zuschauerschaft junger, einkommensstarker und gebildeter Männer
bietet."
Discovery hat im März 2006 die Mehrheitsanteile an XXP übernommen
und seinem Werbegeschäft dadurch bedeutende Wachstumschancen am
deutschen Markt gesichert. Das Unternehmen investiert seitdem in XXP,
um die Reichweite, die Attraktivität und den Leistungsumfang des
Senders auszubauen. So werden aus Discoverys international
anerkanntem Content-Portfolio Programme ausgestrahlt, die besonders
jüngere, männliche Zielgruppen ansprechen. Außerdem hat das
Unternehmen begonnen, über 50 neue Stellen zu besetzen. Mit diesen
Neueinstellungen wird die Stärke der Münchner Mannschaft des
Unternehmens auf über 100 Mitarbeiter anwachsen.
Magnus Kastner wechselt zu Discovery Networks Europe von OMD und
OMD4CE in Hamburg, wo er von 2002 bis 2006 als Geschäftsführer tätig
war. Davor arbeitete er als Geschäftsführer "Sales & Marketing" bei
Yahoo! Deutschland und hatte verschiedene Vertriebspositionen bei MTV
und SevenOne Media inne.
Kastner ist diplomierter Betriebswirt mit einem Abschluss in
International Business der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität
Frankfurt a.M. und hat außerdem die Akademie für
Marketing-Kommunikation in Frankfurt a.M. absolviert.

Pressekontakt:

Sue Jackson
+0044 (0) 20 8811 3935
Katja Kirste
+0049 (0)89 206099 123

Weitere Storys: Discovery Deutschland
Weitere Storys: Discovery Deutschland