Alle Storys
Folgen
Keine Story von QVC Deutschland GmbH mehr verpassen.

QVC Deutschland GmbH

QVC will im Jubiläumsjahr weiter kräftig wachsen
Marktführer im deutschen Teleshopping feiert 10-jähriges Jubiläum
CEO Dr. Ulrich Flatten: "Im Jahr 2006 wollen wir 200 neue Arbeitsplätze schaffen"

Düsseldorf (ots)

Der führende deutsche Teleshopping-Anbieter QVC
feiert 2006 sein zehnjähriges Jubiläum. Seit 1996 hat sich das
Unternehmen von einem Start-up mit 29 Mitarbeitern in ein etabliertes
Medien- und Versandhandelsunternehmen mit knapp 3.400 Mitarbeitern
verwandelt. Für diesen Erfolg hat die Gesellschaft für
Wirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen QVC vor kurzem mit dem Preis
"Invest in NRW" ausgezeichnet. Und auch in den kommenden Jahren wird
QVC den Expansionskurs unvermindert fortsetzen.
Allein im Jubiläumsjahr will das Unternehmen nach Angaben von Dr.
Ulrich Flatten, Chief Executive Officer (CEO) von QVC, "200 neue
Arbeitsplätze an den vier Standorten Düsseldorf, Bochum, Hückelhoven
und Kassel schaffen". Voraussetzung sei, dass sich die positive
Geschäftsentwicklung der Vergangenheit wie geplant fortsetze. Ulrich
Flatten: "Wir gehen für die nächsten Jahre von einem jährlichen 
Wachstum in zweistelliger Höhe aus." Die Zahl der Kunden solle
ebenfalls von 3,9 Millionen Kunden weiter stark ansteigen. "Wir
würden uns freuen, wenn wir im Jubiläumsjahr den 5 millionsten Kunden
begrüßen könnten", so der QVC-Chef weiter.
Das Wachstum wird nicht zuletzt auf die angestrebte Ausweitung des
Sortiments zurückgehen. Bereits im Februar wird ein neues
Produktsegment gelauncht: Kindermode. Auch von der weiter wachsenden
Beliebtheit 'der neuen Art einzukaufen' wird der führende
Teleshopping-Anbieter mit einem aktuellen Marktanteil von 58 Prozent
überdurchschnittlich profitieren. Das unabhängige
Beratungsunternehmen Goldmedia rechnet bis 2010 mit einer Steigerung
des Marktvolumens von derzeit rund 1 Milliarde Euro auf 1,6
Milliarden Euro.
Die komfortable Art, über die elektronischen Medien Fernsehen,
Telefon und Internet von zu Hause aus einzukaufen, verbunden mit der
Qualität der Produkte und der gebotenen Dienstleistung, eröffnet der
Branche auch in den kommenden Jahren entsprechendes
Wachstumspotenzial. QVC ist mit seiner Philosophie der absoluten
Kundenorientierung und der vorhandenen Infrastruktur an den
Standorten Düsseldorf, Bochum, Hückelhoven und Kassel so aufgestellt,
dass das Unternehmen seine führende Position im Wachstumsmarkt
Teleshopping in Deutschland weiter ausbauen wird.
Unter dem Motto '10 Jahre für Sie da' präsentiert sich die
Programmoffensive von QVC im Jubiläumsjahr 2006. Es finden zwölf
Count-Down Events bis zum eigentlichen Geburtstag des Senders am 01.
Dezember 2006 statt. An diesen Tagen werden Jubiläumsangebote
vorgestellt, die es exklusiv nur im jeweiligen Monat gibt. Eingeladen
wird zu diesen Events je eine "QVC Familie" - eine mindestens
dreiköpfige Gruppe QVC Begeisterter. Die Gäste gestalten das
Live-Programm an diesem Tag aktiv mit.
QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im
Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Mit einem
Marktanteil von mehr als 50 Prozent ist QVC der erfolgreichste
Teleshopping-Anbieter Deutschlands und seit 2002 unter www.qvc.de
auch mit einem eigenen Shop im Internet vertreten. Als eines der
führenden deutschen Versandhandelsunternehmen wurde QVC mit dem Preis
'Versender des Jahres 2005' ausgezeichnet. Die Mutterfirma QVC Inc.
(USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit
führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

Pressekontakt:

QVC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Gerards, Tel. 0211 - 3007 5 123, andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5 254, caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft, Tel. 0211 - 3007 5 449, sabine_krafft@qvc.com

QVC Deutschland GmbH, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf

Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH