Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spielwarenmesse eG mehr verpassen.

Spielwarenmesse eG

Spielwarenmesse ist der Impulsgeber der Branche

Nürnberg (ots)

Die Spielwarenmesse International Toy Fair
Nürnberg 2011 signalisiert, die Spielzeugindustrie ist weiter im 
Aufschwung. Nach einem starken Geschäftsjahr war die Branche voller 
Optimismus und bereit für Neuheiten und Ideen. Die Leitmesse setzte 
mit ihrem Wissens-, Innovations- und Netzwerkprogramm vom 3. bis 8. 
Februar 2011 zahlreiche Impulse und erhielt eine außerordentlich 
positive Beurteilung. Insgesamt kamen 79.000 Besucher nach Nürnberg 
(2010: 76.637).
Der Anteil der internationalen Fachbesucher stieg auf 54 Prozent 
(2010: 53 Prozent). Auch der hohe internationale Anteil an 
Ausstellern mit 69 Prozent beweist, dass die Spielwarenmesse der 
dominierende Treffpunkt der Branche ist. Genauso sieht das Mark 
Hoijtink, General Manager Northern Europe Hasbro: "In Nürnberg tritt 
Hasbro mit einem Team von mehr als 200 Vertriebs-, 
Marketingdirektoren und Verkaufsleitern auf. Da wir in Osteuropa, im 
Mittleren Osten und in Afrika wachsen, steigt mit zunehmender 
Internationalisierung auch die Bedeutung der Spielwarenmesse für 
uns."
Frische Farbe brachte auch das Sonderthema Toys go green - 
natürlich spielen! in die Diskussion. Sowohl Aussteller als auch 
Händler erhielten zahlreiche Impulse, wie sie die Wertschöpfungskette
nachhaltiger umsetzen können. Über die Hälfte der Fachbesucher 
bewerteten die Aufmachung der Themeninseln mit gut oder sehr gut. 
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, machte 
deutlich, dass Toys go green der erste Schritt eines Prozesses ist, 
den die Messeveranstalter auch über die nächsten Jahre fortsetzen 
werden.
Insgesamt bestätigten sowohl die Aussteller als auch die 
Fachbesucher die Weiterentwicklung der Spielwarenmesse als durchweg 
positiv. Peter Broegger, Geschäftsführer Mattel GmbH fasste seine 
Eindrücke von der Spielwarenmesse zusammen: "Mit dem anhaltenden 
Erfolg der Nürnberger Spielwarenmesse und ihrer Fähigkeit sich selber
zu erneuern, hat sie sich einmal mehr als die wichtigste 
Spielwarenmesse für Mattel positioniert."
Die Spielwarenmesse ist für 2012 bereits jetzt gut gerüstet. Von 
den Fachbesuchern bestätigten 87 Prozent und von den Ausstellern 92 
Prozent ihre Wiederbeteiligungsabsicht. Im nächsten Jahr findet die 
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg von Mittwoch 
01.02.2012 bis Montag 06.02.2012 statt. Mit der Vorverlegung der 
Messelaufzeit bietet der Messeveranstalter den internationalen 
Fachbesuchern gezielt mehr zusammenhängende Werktage.

Pressekontakt:

Spielwarenmesse eG, Münchener Str. 330, 90471 Nürnberg
Kyra Mende, Pressesprecherin
Tel: 0911-99813-33, Fax: 0911-99813-833
E-Mail: k.mende@spielwarenmesse.de

Informationen zur Spielwarenmesse 2011 im Internet:
Hauptgewinner des ToyAwards: www.toyaward.de
Presse-Informationen: www.spielwarenmesse.de/pk
Fotomaterial: www.spielwarenmesse.de/photos
O-Töne: www.spielwarenmesse.de/radio
TV Footage: www.spielwarenmesse.de/tv

Messetermine
62. Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg: Donnerstag
03.02. - Dienstag 08.02.2011
63. Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg:
Mittwoch 01.02. - Montag 06.02.2012

Weitere Storys: Spielwarenmesse eG
Weitere Storys: Spielwarenmesse eG
  • 03.02.2011 – 07:06

    Fünf Produkte gewinnen den ToyAward 2011 der Spielwarenmesse

    Nürnberg (ots) - Fünfzehn Neuheiten spekulierten in der Endrunde auf den ToyAward 2011, fünf haben gewonnen. Zur Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg, nahmen die Sieger stolz den Neuheitenpreis in Empfang. Folgende Produkte überzeugten in einem zweistufigen Wahlverfahren die Jury durch Spielspaß, Kreativität, Sicherheit oder durch die Vermittlung von Umweltbewusstsein: ...