EANS-Adhoc: TUI AG
Auswirkungen der Aufstockung einer Hapag-Lloyd-Unternehmensanleihe im Rahmen der Refinanzierungsmaßnahmen auf die TUI AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

25.10.2010

Hannover, 25. Oktober 2010. Auf Grund der starken Investoren-Nachfrage nach der von Hapag-Lloyd am 8. Oktober begebenen Unternehmensanleihe in Höhe von rund 700 Millionen US Dollar, hat Hapag-Lloyd heute eine Aufstockung dieser Unternehmensanleihe in Höhe von rund 150 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert.

Vor dem Hintergrund der verbesserten Liquiditätsposition der Hapag-Lloyd erwartet die TUI AG die vollständige Rückzahlung des Hybrid III-Darlehens (TUI Anteil 215 Millionen Euro) nunmehr bis zum Ende des Jahres 2010; vorbehaltlich der Einhaltung gewisser vertraglich vereinbarter Liquiditätsanforderungen und Finanzkennzahlen bei Hapag-Lloyd.

Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Außerhalb der gesetzlichen Vorschriften übernimmt die Gesellschaft keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.

Die Senior Notes werden und sind nicht unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung registriert und dürfen ohne Registrierung oder ohne eine einschlägige Ausnahme von den Registrierungsvorschriften des Securities Act in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden.

Rückfragehinweis:
Investor Relations Kontakt: