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Voice Days 2008: CreaLog gewinnt Voice Award und Voice Contest

Wiesbaden/München (ots)

Über gleich zwei Auszeichnungen auf den
diesjährigen Voice Days in Wiesbaden freut sich der Münchener Voice 
Portal-Spezialist: Das von CreaLog realisierte Telefonbanking der 
HypoVereinsbank erhielt den 'Best Enterprise Services-Award'. 
'Cabfish - der intelligente Taxiruf' konnte sich im Voice Contest 
gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen.
Voice Award für HypoVereinsbank und CreaLog
Als "beste Sprachautomation von Kunden- und Unternehmensprozessen"
bezeichnete die hochrangig besetzte Expertenjury auf den Voice Days 
2008 die CreaLog Telefonbanking-Lösung der HypoVereinsbank. 
"Insbesondere überzeugte das System durch die fortschrittliche 
Spracherkennung sowie eine gelungene Dialogführung. Das Sprachportal 
bietet komplexe Selfservice-Funktionen beim Zugriff auf Kundenkonten 
wie z.B. Überweisungen, Kontostands- und Umsatzabfragen, 
Kontenwechsel oder die Abfrage von Aktienkursen. Das Telefonbanking 
der HypoVereinsbank verkürzt die Bearbeitungszeiten für den Kunden 
durch die Erkennung von bis zu drei Eingabeparametern innerhalb einer
Benutzeräußerung. Darüber hinaus verfügt es über eine 
kontextsensitive Hilfe, die eine schnelle Orientierung des Nutzers 
ermöglicht", heißt es in der Begründung zur Preisverleihung.
Gewinner des Voice Contest für das beste Entwicklerteam: 
   'Cabfish - der intelligente Taxiruf."
Im Rahmen des Voice Contest messen sich alljährlich die besten 
Entwickler sprachtechnologischer Innovationen im Bereich Mobile 
Services, Integration von Voice und Webservices sowie 
Sprachbiometrie. 'Cabfish - der intelligente Taxiruf' überzeugte das 
Expertenteam vom Fraunhofer Institut ebenso wie die Besucher der 
Veranstaltung. CreaLog und Cabfish gingen so als Sieger vor 
renommierten Entwicklerteams über die Ziellinie. Cabfish ermöglicht 
einen intelligenten und komfortablen Taxiruf durch einfaches Drücken 
eines Taxiruf-Icons auf einem GPS-fähigen Mobiltelefon. Dr. Bernd 
Plannerer, Leiter der Projektentwicklung bei CreaLog, erläutert die 
Anwendung: "Durch den Einsatz aktueller Sprachtechnologie wird das 
Taxi bei der örtlichen Taxizentrale in der jeweiligen Landessprache 
bestellt und über die genaue Abholadresse des Kunden informiert.
Mehr zum Telefonbanking der HypoVereinsbank unter: 
   http://www.presseportal.de/go2/crealog
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

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  • 17.06.2008 – 14:30

    Vier Mal 'HiPath Ready' für CreaLog Sprachportal

    München (ots) - Über eine ganze Serie erfolgreicher Zertifizierungen berichtet der Voice Portal-Spezialist Crealog: Siemens hat gleich vier Mal die Sprachdialogsysteme des Münchner Partners erneut als 'HiPath Ready' zertifiziert. Das internationale Siemens-Prüflabor in Brüssel bestätigt damit das reibungslose Zusammenspiel der CreaVoice-Lösungen mit den aktuellsten Versionen der ...