Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

PUMA® baut Kooperation mit Ford Team RS weiter aus - Partnerschaft beinhaltet nun auch PUMA Rennbekleidung, Teambekleidung, Schuhe und Accessoires

Herzogenaurach (ots)

Die PUMA AG und das Ford Team RS erweitern
ihren bestehenden Ausrüstervertrag im Bereich Rallye-Sport. Nachdem
PUMA in der letzten Saison bereits die Schuhe für die Mechaniker
sowie das Team geliefert hat, wird die Zusammenarbeit nun auch auf
die Bereiche feuerfeste Rennbekleidung sowie Schuhe für die Fahrer-
und Beifahrer ausgedehnt. Darüber hinaus wird PUMA das gesamte Team
mit funktioneller Team- und Outdoor-Bekleidung ausstatten.
"Das Ford Team RS kann sich auf eine lange, eindrucksvolle 
Geschichte im Rallye-Sport stützen. In der letzten Saison hat das 
Team bewiesen, dass es sowohl mit erfahrenen Piloten als auch mit 
jungen, talentierten Nachwuchsfahrern um den Sieg und die 
Meisterschaft mitfahren kann. Wir freuen uns darüber, die bestehende 
Kooperation ausweiten zu können und mit einem hochmotivierten Team 
zusammenzuarbeiten," sagt Andrew McPhail, Senior Manager PUMA 
Motorsport. "Die Ausrüstung für die Rallyefahrer und -beifahrer 
sowie die Crew, die für die unterschiedlichsten klimatischen 
Bedingungen geeignet ist, stellt einmal mehr unsere Kompetenz im 
Bereich Motorsportbekleidung unter Beweis und dokumentiert unser 
Know-How, das wir im Laufe der letzten Jahre mit unterschiedlichen 
Partnern kontinuierlich weiterentwickeln konnten."
"Aufgrund der guten Partnerschaft haben wir uns entschieden, die 
Zusammenarbeit mit PUMA weiter auszubauen," erklärt Malcolm Wilson, 
Leiter des Ford Team RS. "Die World Rally Championship ist einer der 
anspruchvollsten und schwierigsten Motorsport-Wettbewerbe weltweit. 
Es ist daher für unsere Fahrer und unser Team wichtig, eine 
qualitativ hochwertige, funktionale Ausrüstung zu haben. Genau das 
kann PUMA uns bieten."
Die FIA Rallye Weltmeisterschaft besteht aus 16 Rennen auf fünf 
Kontinenten. Die Rallyeserie beginnt in den Bergen um Monaco, wird 
fortgesetzt in den tief verschneiten Wäldern Schwedens und den 
Weiten Argentiniens, macht Station vor der historischen Kulisse der 
griechischen Akropolis und feiert das grosse Finale in der Hitze 
Australiens. Die Zuschauerzahlen können sich sehen lassen: Millionen 
von Fans verfolgen die Geschicke der Fahrer rund um den Globus.
Die ersten Rennschuhe von PUMA wurden bereits in den 70er und
frühen 80er Jahren von Fahrern und Teams getragen. Und seit 1998 hat
sich PUMA im Motorsport zurückgemeldet und ein umfangreiches
Sponsoringportfolio zusammengestellt. PUMA rüstet in der Saison 2004
neben dem Ford Team RS und der WRC verschiedene Teams in
unterschiedlichen Motorsportbereichen aus, wie Formel 1, F 3000,
Motocross, etc.
PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus
der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit seiner
einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in
Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch
technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA® wurde 1948
in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als
80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com

Kontakt:

Ulf Santjer
Corporate Communications
PUMA AG
Tel. +49/9132/81-2489
E-Mail: ulf.santjer@puma.com

Tina Heinlein
Corporate Communications
PUMA AG
Tel. +49/9132/81-2561
E-Mail: tina.heinlein@puma.com

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG