HSG Focus - Die neuste Ausgabe des digitalen Unimagazins

Heute erscheint die neuste Ausgabe des digitalen Unimagazins HSG Focus. Das Dossier der vierten Ausgabe 2020 zeigt einige ausgewählte Perspektiven auf das Thema " Schulden".

Eine Auswahl von Titeln:

In der Campus-Rubrik erfahren Sie wie immer Hintergründiges und Wissenswertes über das Uni-Leben - zum Beispiel über Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Bütler. Sie hat sich entschieden, noch einmal Zeit für etwas Neues zu haben. Mehr in der Laudatio zum Abschied der Volkswirtschaftsprofessorin. Erfahren Sie ausserdem mehr über ein Entrepreneur-Stipendium, welches Startup-Talente aus Rumänien und Kolumbien in der Schweiz fördert und vernetzt. Wie es sich in St.Gallen und Zürich derzeit Medizin studiert, erzählen zwei Studierende im Portrait. Ein Video gibt Einblick in den Baufortschritt des HSG Learning Center. Und HSG-Politikwissenschaflterin Tina Freyburg bricht eine Lanze für direkte Demokratie und berichtet über das Forschungsprojekt " Chancenbarometer Schweiz".

Über fragwürdige Preisbildung und Entlohnung unterschiedlicher Kompetenzen schreibt Monika Kritzmöller in ihrer Kolumne " Markt-Gesetze". Diese und viele weitere Themen finden Sie in der neusten Ausgabe unseres digitalen Unimagazins HSG Focus.

Landing Page für den App-Download: hsgfocus.ch

Web-App: magazin.hsgfocus.ch

HSG Focus erscheint viermal pro Jahr und enthält nebst Video-, Audio- und Text-Beiträgen zum jeweiligen Dossier-Thema auch Neues und Hintergründiges zum Uni-Leben, aus der Forschung sowie von unseren Alumni. Im Anhang finden Sie das Cover der aktuellen Ausgabe, ausgedacht und gezeichnet von der St.Galler Karikaturistin Corinne Bromundt.

HSG Focus erscheint in redaktioneller Zusammenarbeit mit dem Alumni-Magazin "alma".

unisg.ch

Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an:  kommunikation@unisg.ch