Quartals- und Halbjahresbilanz / Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2006

26.07.2006

Umsatz im Jahresvergleich um 21% gestiegen EBIT um knapp 1 Mio. EUR verbessert Auftragslage weiter sehr gut

Die IVU Traffic Technologies AG hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von rund 12,8 Millionen EUR erzielt. Das ist gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres eine Steigerung um 21 Prozent.  Auch das Rohergebnis stieg mit 10,7 Millionen EUR um 16 Prozent. Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte um knapp 1 Mio. EUR verbessert werden, von -1,6 Millionen EUR auf -0,7 Millionen EUR, das Konzernergebnis stieg um 800 TEUR auf -0,9 Millionen EUR.

Die IVU steuert auch im laufenden Geschäftsjahr auf schwarze Zahlen zu. Ziel des Unternehmens für 2006 ist ein Umsatz von über 30 Millionen EUR sowie ein Rohergebnis von 25 Millionen EUR und damit verbunden eine beachtliche Steigerung des EBIT.

Die Auftragslage der IVU ist sehr gut. Durch die im laufenden Geschäftsjahr erbrachten Leistungen und den noch abzuarbeitenden Auftragsbestand sind zu Beginn des dritten Quartals rund 86 Prozent des geplanten Umsatzes und des Rohergebnisses für 2006 abgedeckt.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter www.ivu.de.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.07.2006 15:30:36

Renate Bader
Telefon: +49(0)30 859 06 800