Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krebsliga Schweiz mehr verpassen.

Krebsliga Schweiz

630 Millionen-Gewinn nach Punkten! - Krebsliga Schweiz vergibt den "FlipTheFruit"-Hauptpreis

Bern (ots)

Schweizerische Kampagne zur Steigerung des Früchte- und Gemüsekonsums
Beim Präventionsspiel "FlipTheFruit" der Kampagne "5
am Tag Früchte & Gemüse", hat Robert Sutter aus Winterthur den
Hauptpreis gewonnen. Er ist, zusammen mit einer Begleitperson, nach
Las Vegas in den Vereinigten Staaten eingeladen. Die Reise im Wert
von 4'200 Franken wird von Hotelplan AG und dem Schweizerischen
Obstverband gesponsert.
"FlipTheFruit" ist ein Spiel im Internet, das auf einem früchte-
und gemüsefreundlichen Flipperkasten gespielt wird. Der Teilnehmende
versucht, mit einem Ball möglichst lange im Spiel zu bleiben und
dabei Punkte zu erzielen. Sutter liegt mit über 630 Mio Spiel-Punkten
mit grossem Abstand vor dem nächsten Mitspieler. "FlipTheFruit" ist
ein Projekt aus diversen Projekten der Kampagne "5 am Tag Früchte &
Gemüse", einem Engagement der Krebsliga Schweiz, des Bundesamtes für
Gesundheit und Gesundheitsförderung Schweiz. Hauptsponsor von
"FlipTheFruit" ist die MIGROS. Entwickelt und gestaltet hat das
Flipperspiel die Agentur  R.Ø.S.A.
Ziel von "FlipTheFruit" ist es, gesunde Ernährung insbesondere
jungen Männern ab 20 Jahren näher zu bringen beziehungsweise all
jenen, die es mit der Ernährung nicht so genau nehmen. Es ist
wissenschaftlich erhärtet, dass, wer reichlich Früchte und Gemüse
isst, sich vor verschiedenen Krankheiten schützen kann. In der
Schweiz werden erfahrungsgemäss zu wenig Früchte und Gemüse verzehrt.
"FlipTheFruit" geht ohne Unterbruch weiter. Ab sofort werden neu
monatlich attraktive Preise vergeben - Mitspielen auf
www.flipthefruit.ch!

Kontakt:

Judith GRAF
Krebsliga Schweiz
Projektleiterin
Tel. +41/31/389'93'12 oder +41/31/389'91'00
E-Mail: graf@swisscancer.ch
Internet: www.5amtag.ch

Bilder sind erhältlich bei:
R.Ø.S.A. Creation. Technology. Intelligence. AG
Tel. +41/1/389'63'33
E-Mail: zurich@rosa.com

www.FliptheFruit.ch
Kampagne "5 am Tag Früchte & Gemüse"
Trägerschaft: Krebsliga Schweiz, Bundesamt für Gesundheit und
Gesundheitsförderung Schweiz

Weitere Storys: Krebsliga Schweiz
Weitere Storys: Krebsliga Schweiz
  • 06.05.2003 – 17:00

    7. Blumenverkauf für Krebskranke - Schönheit aufs Fensterbrett!

    Bern (ots) - Am Samstag, 24. Mai 2003, werden zum 7. Mal "Sonnenschein-Süüfferli" zu Gunsten Krebsbetroffener verkauft. In der ganzen Schweiz bauen rund 1000 Helferinnen und Helfer 170 Verkaufsstände auf, um in Freiwilligenarbeit die weissen, roten und lilafarbenen Blumen zu verkaufen. Die kräftigen Pflanzen werden - in einem Terra-Cotta-Topf - zu 15 Franken verkauft. Der Erlös fliesst vollumfänglich in Projekte ...

  • 05.05.2003 – 08:00

    Jahresbericht 2002 der Krebsliga Schweiz (KLS) - Ziele übertroffen trotz schwierigem Umfeld

    Bern (ots) - Im Jahre 2002 hat die Krebsliga Schweiz (KLS) ihre Anstrengungen bei der Bekämpfung von Krebs intensiviert. Auf der finanziellen Ebene hat sie ihre Ziele in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld übertroffen. Dies ist vor allem auf die weiteren Sparmassnahmen zurückzuführen, welche im Administrativbereich durchgeführt wurden. Im letzten ...