Alle Storys
Folgen
Keine Story von Graubündner Kantonalbank GKB mehr verpassen.

Graubündner Kantonalbank GKB

GKB publiziert Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2018
Publikation erstmals als reine Online-Version verfügbar

GKB publiziert Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2018 / Publikation erstmals als reine Online-Version verfügbar
  • Bild-Infos
  • Download

Chur (ots)

Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht der Graubündner Kantonalbank (GKB) wurde vollständig digitalisiert und ist neu auf einer eigenen Microsite unter www.report.gkb.ch verfügbar. Der Wechsel von Print auf Online ist für die GKB ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Die Bank reagiert damit auf die schwindende Nachfrage nach gedruckten Publikationen und auf veränderte Lesegewohnheiten.

Die GKB veröffentlicht ihren Geschäftsbericht erstmals komplett in digitaler Form. Empfängergerecht konzipiert und zeitgemäss aufbereitet, lässt er sich dank des responsiven Designs komfortabel auf allen Endgeräten lesen. Durch den Verzicht auf eine gedruckte Version leistet die Bank ausserdem einen Beitrag zur Reduktion ihres Papierverbrauchs.

Die GKB ist im Geschäftsjahr 2018 erneut stark gewachsen. Mit einem Reingewinn vor Reserven von CHF 198.0 Mio. erwirtschaftete sie erneut ein Rekordergebnis. Motoren des Wachstums waren eine ausgezeichnete Vertriebsleistung und die erstmalige Vollkonsolidierung der Albin Kistler AG, Zürich. Die Zürcher Privatbank Bellerive AG erzielte ebenfalls ein operatives Rekordergebnis.

Zum Online-Geschäftsbericht: www.report.gkb.ch

Kontakt:

Graubündner Kantonalbank, Medien & Investor Relations,
Postfach, 7001 Chur

Thomas Müller, thom.mueller@gkb.ch, Telefon +41 81 256 83 11
Plutarch Chiotopulos, plutarch.chiotopulos@gkb.ch,
Telefon +41 81 256 83 13

Weitere Storys: Graubündner Kantonalbank GKB
Weitere Storys: Graubündner Kantonalbank GKB
  • 08.02.2019 – 07:16

    GKB Jahresabschluss 2018: Die Bank bleibt auf Wachstumskurs

    Chur (ots) - Die Graubündner Kantonalbank (GKB) ist wieder stark gewachsen. Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 mit einem Reingewinn vor Reserven von CHF 198.0 Mio. erneut ein Rekordergebnis. Motoren des Wachstums waren eine ausgezeichnete Vertriebsleistung und die erstmalige Vollkonsolidierung der Albin Kistler AG. Die Privatbank Bellerive AG erzielte ebenfalls ein operatives Rekordergebnis. Die Kennzahlen: - ...

  • 14.12.2018 – 17:46

    Daniel Fust wird neuer CEO der Graubündner Kantonalbank

    Chur (ots) - Der Bankrat der Graubündner Kantonalbank (GKB) hat Daniel Fust zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung und damit die operative Leitung der Bank per 1. Oktober 2019. Gleichzeitig wurde Martina Müller-Kamp, Leiterin Investment Center, als Nachfolgerin von Daniel Fust gewählt. Sie wird in ihrer neuen Funktion per 1. Oktober 2019 Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Daniel ...