Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interessengemeinschaft Zentrum Glatt mehr verpassen.

Interessengemeinschaft Zentrum Glatt

Glatt Try Store - Season 3
Der erfolgreiche Ausprobier-Store ab dem 2. September wieder im Einkaufszentrum Glatt

Glattzentrum (ots)

Der erste Ausprobier-Store der Schweiz kehrt nach dem fulminanten Erfolg der letzten Ausgabe ins Einkaufszentrum Glatt zurück. Der Besuch im einzigartigen Konsum- und Erlebnisformat, in dem Produkteneuheiten entdeckt und gratis mitgenommen werden können, ist für Glatt-Kunden zum jährlichen Ritual geworden. Auch in der Season 3 setzt der Glatt Try Store wieder Standards im hochwertigen Erlebnis- und Discovery-Shopping.

2011 hat das Glattzentrum, seit Jahren umsatzstärkstes und beliebtestes Shoppingcenter der Schweiz, einmal mehr Neuland betreten und mit einem einzigartigen Konzept für viel Aufsehen gesorgt. Am Anfang stand die Idee des Glatt, ein aussergewöhnliches Erlebnis zu schaffen. Gemeinsam mit der Agentur TNC Network, spezialisiert auf die Entwickung neuer Konsum- und Erlebnisformate, wurde mit dem Glatt Try Store ein weltweit einmaliges Konzept lanciert, das konsequent auf Innovation setzt.

Neues Shopping-Ritual

Die Zusammenarbeit mit über 50 führenden nationalen und internationalen Produkte-Partnern, und eine Mitgliederzahl weit im fünfstelligen Bereich, machten das Konzept auf Anhieb zu einem durchschlagenden Erfolg. Ab dem 2. September bespielt der Try Store zum dritten Mal die Center Mall im Glattzentrum.

"Wir sind stolz, mit dem Try Store im Glatt ein jährliches Shopping-Ritual etabliert zu haben, dem unsere Kunden mit grosser Vorfreude entgegensehen", sagt Stefan Gross, Geschäftsführer Glatt. "Auch für die diesjährige Ausgabe verstärken wir mit gezielten Neuerungen die hohe Erlebnisqualtität und freuen uns ganz besonders, weitere hochkarätige Produkte-Partner mit an Bord zu haben".

Erlebnisflow im Aufmerksamkeitsraum

Mit einem herkömmlichen Shoppingerlebnis hat der Besuch im Glatt Try Store wenig gemein. Anstelle von Einkaufswagen, Kassen und überfüllten Regalen schafft ein Mix aus elegantem Store-Design, neuen Technologien und Game-Elementen einen wirkungsvollen Aufmerksamkeitsraum mitten in der hochfrequentierten Center Mall. Der sorgfältig ritualisierte Erlebnisflow, der die Kunden auf das Entdecken der Produkteneuheiten einstimmt, wird in der Season 3 weiter verfeinert.

Mit dem Durchschreiten des monumentalen Eingangstors lassen die Mitglieder des Ausprobier-Stores, auch Trystoristas genannt, den Alltag hinter sich. In der neu geschaffenen, von einem grosszügigen Baldachin überspannten Unwinding-Zone werden ihnen als Teil des Willkommensrituals wohltuende Oshibori-Handtücher überreicht. Der rubinrote Hochglanz-Boden, in dem überraschend Tablets eingelassen sind, unterstreicht die edle Ausstrahlung des Designs. Bei grossem Andrang verkürzt ein exklusives Mini-Game die Wartezeit und aktiviert die Entdeckerlust der Kunden, die beim zweiten Eingangstor von einem Store-Agent abgeholt und in die Discovery-Zone begleitet werden.

Standards im hochwertigen Discovery-Shopping

"Der Glatt Try Store setzt auch dieses Jahr Standards im hochwertigen Erlebnis- und Discovery-Shopping", sagt Tina Cassani, Executive Producer bei TNC Network. "Die New Frontier im Einzelhandel sind Formate, die Entdeckerlust, Spielfreude und Wertschätzung gegenüber Kunden und Produkten ins Zentrum stellen und im Konsumalltag wertvolle ritualisierte Aufmerksamkeitsräume schaffen".

Im stylischen Showroom wählen die Kunden auf In-Store-Tablets die Produkteneuheiten aus und können diese gratis am für die Season 3 komplett neu designten Pick-Up-Schalter abholen. Die eigens entwickelte innovative Shopping-Applikation verbindet Produkteauswahl und Empfehl-Features mit bewährten Game-Dynamiken. Farblich kodierte Shopping-Bags mit personalisierten Claims signalisieren augenzwinkernd den Mitglieder-Status, den sich die Kunden erspielen, je häufiger sie den Try Store besuchen, je aktiver sie Produkte ausprobieren und weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Der Glatt Try Store - Season 3 ist vom 2. September bis zum 1. November, jeweils von Montag bis Samstag zwischen 12 und 18 Uhr, in der Center Mall öffentlich zugänglich. Für das Ausprobieren der Produkteneuheiten muss vor Ort ein kostenloses Nutzerkonto eröffnet werden. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

Medienkontakt:


Stefan Gross Geschäftsführer Einkaufszentrum Glatt
Telefon +41 44 839 42 42 Mobile +41 79 575 79 22

Weitere Storys: Interessengemeinschaft Zentrum Glatt
Weitere Storys: Interessengemeinschaft Zentrum Glatt