Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interessengemeinschaft Zentrum Glatt mehr verpassen.

Interessengemeinschaft Zentrum Glatt

GUINNESS-Weltrekord: Das Glatt feiert die Wiedereröffnung der Migros mit der grössten Schwarzwäldertorte der Welt

GUINNESS-Weltrekord: Das Glatt feiert die Wiedereröffnung der Migros mit der grössten Schwarzwäldertorte der Welt
  • Bild-Infos
  • Download

Glattzentrum (ots)

Im Rahmen der Wiedereröffnung der Migros Glattzentrum vom letzten Samstag, haben die JOWA-Konditorinnen und -Konditoren die grösste Schwarzwäldertorte der Welt für einen Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde gefertigt.

Das süsse Meisterwerk, das auf einer Fläche von 130m2 im Glattzentrum zu stehen kam ist mit 3'325 kg neu die grösste Schwarzwäldertorte der Welt.

"Die JOWA Konditorinnen und Konditoren haben alles gegeben. Eine super Teamleistung und über 160 zusätzlichen Arbeitsstunden, in denen man die Torte in viel Handarbeit gefertigt hat, waren für den Erfolg ausschlaggebend", so Alexander Gruber, Standortleiter Gossau und Projektleiter für die Herstellung der Torte.

Um 10 Uhr wurde die Megatorte feierlich angeschnitten und fand grossen Anklang bei den Kunden - kurz vor 15 Uhr waren rund 25'500 Stücke zum Preis von 50 Rappen verkauft worden. Das Geld kommt vollumfänglich der Werkstatt und Wohnheim Rotacker in Wallisellen zu gut.

Das Glatt umfassend erneuert

Im Glatt wurden in den letzten eineinhalb Jahren 40 Geschäfte erneuert, was der Hälfte des Glatt entspricht. Die Wiedereröffnung der Migros und die ebenfalls diese Woche neu eröffneten Geschäfte Massimo Dutti, Esprit und Marc O'Polo sind eine weitere Bereicherung für das beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz.

Kontakt:

Interessengemeinschaft Zentrum Glatt AG
Stefan Gross
Geschäftsführer
Einkaufszentrum Glatt
Tel.: +41/44/839'42'42
Mobile: +41/79/575'79'22
E-Mail: stefan.gross@glatt.ch
Web: www.glatt.ch

Weitere Storys: Interessengemeinschaft Zentrum Glatt
Weitere Storys: Interessengemeinschaft Zentrum Glatt