Microsoft Schweiz

Das Xbox Spielerlebnis ist in der Schweiz

Das Xbox Spielerlebnis ist in der Schweiz
Ein Mitglied der Hells Angels, rechts, uebergibt unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen die Xbox an Dario Lindner von NetGate, links, zur Installation im Fachhandel, am 23. November 2001. Das Xbox Videospielsystem von Microsoft ist das Spiel der Zukunft. In der Schweiz wird die Xbox am 14. Maerz 2002 an den... mehr

Querverweis: Die Bilder wurden durch Photopress über das Satellitennetz von Keystone verbreitet (Siehe auch www.photopress.ch und www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs)

Das Xbox Spielerlebnis ist auf 40 Demo-Stationen rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft für Schweizer Videogamer spielbar.

    Zürich (ots) - Tausende von Spielern warteten in langen Schlangen in allen Staaten der USA, um am Donnerstag, dem 15. November, zu den ersten Xbox Besitzern zu gehören - sie sorgten dafür, dass das Videospiel-System schon nach einem Tag nahezu ausverkauft war. Die meisten Käufer verlassen die Geschäfte nicht nur mit einem Xbox System, sondern mit mehr als drei Spielen und weiterem Zubehör. Zu den meistverkauften Spielen zählen Halo, Project Gotham Racing, NFL Fever 2002 sowie Oddworld: Munch's Oddysee von den Microsoft Game Studios sowie „Madden NFL 2002" von Electronic Arts und Tecmos Xbox exklusiver Titel Dead or Alive 3.

    Der Xbox Verkaufsstart setzte bei vielen Einzelhändlern neue Verkaufsrekorde, bezogen auf einen einzelnen Tag. Peter Riothmayr, Vizepräsident Merchandising bei Electronics Boutique: "Es war unglaublich. Wir hatten am 15. November den ertragreichsten Verkaufstag der Firmengeschichte. Dies war ein Rekord, der nicht zu schlagen ist. Das Software und Zubehörangebot zum ersten Verkaufstag ist überwältigend.  Der Nachschub an Produkten fliesst kontinuierlich und die Käufer sind zufrieden." Microsofts Nachschub-Strategie sorgt dafür, das über die Weihnachtsfeiertage hinaus mehr als 100.000 Xbox Systeme pro Woche an den Einzelhandel ausgeliefert werden.

    Momentan übertrifft Microsoft das selbst gesteckte Ziel bei weitem, denn es geht auf das Erntedank-Wochenende zu, an dem der US-amerikanische Einzelhandel seine grössten Umsätze verzeichnet. Bis zum Ende der Weihnachtszeit wird Microsoft zwischen einer und anderthalb Millionen Xbox Systeme in Nordamerika ausgeliefert haben.

    In der Schweiz wird die Xbox am 14. März 2002 an den Start gehen. Dieses Wochenende wurde unter strengster Bewachung die erste spielbare Xbox im Schweizer Fachhandel an der Zürcher Bahnhofstrasse installiert und den gespannt wartenden Spielenthusiasten präsentiert.

    Somit können Schweizer Spielenthusiasten bereits vor Weihnachten am eigenen Leib erleben, wie viel ungeahnten Spielspass Xbox vermittelt.

    Über Xbox

    Das Xbox™ Videospielsystem von Microsoft ist das Videospielsystem der Zukunft. Mit Xbox erleben Sie Spiele in bisher unerreichter Qualität. Mit technischen Innovationen wie einer 8-Gigabyte-Festplatte, einem Ethernet-Port sowie einer Rechenleistung von 1600 Milliarden Operationen pro Sekunde, ermöglicht Xbox den Spieleentwicklern, ihre kreativen Visionen ohne Beschränkungen zu verwirklichen. So entsteht Software, welche die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden lässt. Xbox wird ab dem 14. März 2002 in Europa zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 CHF erhältlich sein. (www.xbox.com)     Über Microsoft

    Microsoft wurde 1975 gegründet und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologien für den Einsatz im Unternehmen und zu Hause. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an, die das Ziel haben, Menschen durch erstklassige Software zu ermöglichen, jederzeit, überall und mit jedem Zugangsgerät zu kommunizieren. (www.microsoft.com)

ots Originaltext: Xbox™ / Microsoft
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
PRfact AG
Christoph Schweizer
Seefeldstrasse 80, CH-8008 Zürich
Telefon +41 1 380 66 33
Telefax +41 1 380 98 89
E-mail: schweizer@prfact.ch


Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Microsoft Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: