Die kreative Provokation
Eröffnung des 19. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn

Die kreative Provokation / Eröffnung des 19. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn

Der Solothurner Kunst-Supermarkt setzt kreative Akzente in der beschaulichen Schweizer Kunstszene. Am Donnerstagabend um 18 Uhr ist Vernissage. Und danach bleibt die Ausstellung durchgehend bis zum 6. Januar täglich geöffnet.

Wenn Dutzende vor der Eingangstüre drängeln, um möglichst als erste in die Ausstellungs-halle zu gelangen, dann ist Kunst-Supermarkt. Die Zeit der ungewöhnlichen und frechen Ausstellung, die sich weniger um die vorherrschende Kunstmeinung, als um die Bedürfnisse ihrer jährlich rund 30000 Besucherinnen und Besucher kümmert. Darunter finden wir Kunstinteressierte aus der ganzen Schweiz, Investoren, Schnäppchenjäger, aber vor allem Menschen, die einfach ein schönes Bild kaufen wollen. Eines das ihnen gefällt und Freude bereitet. Und eines, das noch bezahlbar ist, denn der Kunst-Supermarkt besticht durch seine klare Preispolitik. Die ausgestellten Werke werden in vier Preiskategorien von 99, 199, 399 und 599 Franken angeboten. Das ist bei 116 ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern mit über 7000 Originalwerken schlicht eine kreative Provokation.

Geöffnet ist die Ausstellung täglich während acht Wochen vom 9. November 2018 bis zum 6. Januar 2019. Sämtliche ausgestellten Werke können vor Ort zu denkbar günstigen Preisen erworben werden. An den Wochenenden im Dezember kann man in Künstlerateliers den Kunstschaffenden während der Arbeit zugucken.

Die öffentliche Vernissage findet am Donnerstag, 8. November um 18 Uhr in der RothusHalle, Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt.

Montag-Freitag: 14-20 Uhr

Peter-Lukas Meier, Tel. 032 513 57 60, mail: peter.meier@denkstatt.ch