Nationaler Zukunftstag - Bei TUI Suisse anstatt in der Schule gelächelt
18 junge Menschen nahmen an der Gemeinschaftsaktion mit dem FC Zürich teil

Nationaler Zukunftstag - Bei TUI Suisse anstatt in der Schule gelächelt / 18 junge Menschen nahmen an der Gemeinschaftsaktion mit dem FC Zürich teil

"Mein Papa erfüllt Wünsche", beschreibt der 12-jährige Jens Steffen, den Beruf seines Vaters, der ein TUI ReiseCenter leitet. Zusammen mit vier weiteren Buben und 13 Mädchen nahm er am Nationalen Zukunftstag der TUI Suisse teil. Die Schülerinnen und Schüler begleiteten ihre Mutter, ihren Vater oder eine andere Bezugsperson an ihren Arbeitsort. Am Vormittag stand ein Besuch beim Training des FC Zürich in der Allmend Brunau auf dem Programm. Beim Mittagessen waren die FCZ-Spieler Mathieu Beda und Dusan Djuric und sogar Trainer Urs Fischer mit dabei. Anschliessend ging es zurück ins Büro, um dort die Arbeitswelt des Reiseunternehmens zu erleben. Die wichtigste Frage tauchte bei der Verabschiedung auf: "Können wir morgen wieder kommen?"

Meldung und Bilder unter: www.tui-suisse.com/presse und www.fcz.ch

TUI Reiseportal: www.tui.ch
TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch