Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Home Shopping Europe: Synchronisation aller Produkt-Informationen in Echtzeit

München/Jena (ots)

Erster Anwender des Enfinity Content Management von Intershop
verzeichnet Zeit- und Kostenersparnisse
Verkaufen rund um die Uhr auf allen Kanälen:
Home Shopping Europe (www.hse24.de) bietet seinen Kunden nicht nur im
Fernsehen, sondern auch im Internet und über Teletext ein
vielseitiges und umfassendes Sortiment an Waren. Der Online-Verkauf
basiert auf der Enfinity-Plattform von Intershop Communications. Als
erstes Unternehmen hat der Münchner Sender nun das Enfinity Content
Management von Intershop implementiert.
Home Shopping Europe präsentiert im Internet mehr als 20.000
Artikel in über 20 Produktgruppen - vom Heimwerkerbedarf bis zu
Multimedia-Artikeln. Die grösste Herausforderung besteht für das
Unternehmen in der kontinuierlichen Aktualisierung dieses
Produktangebotes und in dessen Verknüpfung mit sämtlichen relevanten
Daten und Abbildungen. Um diesen Arbeitsprozess kostengünstig,
schnell und zentral abzuwickeln, hat sich Home Shopping Europe als
einer der ersten Intershop-Kunden für das Enfinity Content Management
entschieden, das innerhalb kurzer Zeit implementiert wurde.
"Intershop Enfinity bietet uns eine stabile, flexible
E-Commerce-Lösung bei vergleichsweise niedrigen Gesamtkosten. Durch
die zentrale Steuerung, Verknüpfung und automatische Aktualisierung
aller Daten in einem web-basierten System wie dem Enfinity Content
Management entstehen entscheidende Zeit- und Kostenersparnisse,"
bestätigt Kaspar von Mellenthin, Direktor E-Commerce der Home
Shopping Europe AG. Das Content Management von Intershop ist eng mit
der Enfinity-Plattform verbunden und steuert die zentrale Verwaltung
der Inhalte auf allen Transaktionsebenen.
Home Shopping Europe setzt seit längerem auf
Intershop-Technologien. Kurz vor dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft
2001 war das Online-Angebot des Senders auf die aktuellste Version
von Intershop Enfinity umgestellt worden. Das Münchener Unternehmen
hat sich innerhalb von nur fünf Jahren zu einem der führenden Sender
seiner Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Home Shopping Europe mit
mehr als 1.800 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 243 Millionen
Euro bei 23 Millionen Euro Gewinn in Deutschland, Österreich und der
Schweiz. In Zukunft möchte Home Shopping Europe Internet und
Fernsehen noch stärker verschmelzen lassen.
Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist
einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für
global agierende Unternehmen, die ihre Handelsprozesse über das
Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen
Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen
Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den
verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für
Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im
Internet unter www.intershop.de

Kontakt:

Intershop Communications AG
Tel. 0180 – INTERSHOP oder +49/180/468377467
E-Mail: pr@intershop.de
Internet: www.intershop.de/news

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 20.12.2001 – 10:47

    Deutsche Telekom und Intershop: die richtige Verbindung beim E-Commerce

    Deutsche Telekom AG stellt auf Standardsoftware Enfinity um Hamburg/Dresden (ots) - Die Deutsche Telekom AG setzt bei den E-Commerce-Aktivitäten verschiedener Tochterunternehmen schon seit Jahren auf die Technologien von Intershop Communications. Vor kurzem wurden die Online-Verkaufsseiten unter www.telekom.de auf die E-Commerce-Plattform Intershop Enfinity ...

  • 27.11.2001 – 13:19

    Intershop: neue Produkte halbieren E-Business-Kosten für Grossunternehmen

    Berlin/Hamburg (ots) - Intershop Communications hat heute die neue Generation seiner vollintegrierten E-Commerce-Lösungen vorgestellt. Die erfolgreichen Lösungen Enfinity B2B, Enfinity B2C und Enfinity Marketplace werden um neue Produkte ergänzt: * Enfinity MultiSite ermöglicht den Betrieb sämtlicher E-Commerce-Aktivitäten grosser Unternehmen auf einem ...