Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixelpark (Schweiz) AG mehr verpassen.

Pixelpark (Schweiz) AG

Pixelpark relaunched Online-Auftritt der Bertelsmann AG

Basel (ots)

Die Pixelpark AG hat heute die neue
Corporate-Website der Bertelsmann AG unter www.bertelsmann.de und
www.bertelsmann.com ins Netz gebracht. Die zentrale Aufgabe beim
Relaunch bestand darin, einen strukturellen, inhaltlichen Neuaufbau
des Angebotes mit dem Selbstverständnis von Bertelsmann als modernem,
innovativem, vor allem jedoch globalem Medienunternehmen zu
verbinden.
"Der Relaunch ist wesentlicher Bestandteil der Einführung des
neuen Corporate Designs. Pixelpark hat sein Versprechen eingelöst und
trotz des Zeitdrucks pünktlich einen Auftritt geliefert, der
gleichzeitig hohen Nutzwert bietet und gestiegenen ästhetischen
Ansprüchen genügt. Dies ist die übersichtlichste und
medienadäquateste Darstellung von Bertelsmann, die es je gab" sagt
Markus Langer, Vice President Online Media, Bertelsmann AG.
Um die Anforderungen von Bertelsmann zu erfüllen, wurde ein
erweitertes Redaktionssystem implementiert, mit dessen Hilfe die
Mitarbeiter noch standort- und plattformunabhängiger publizieren
können als zuvor. Die inhaltliche Struktur wurde komplett
überarbeitet und angepasst, so dass Nutzer schnell und einfach an
gewünschte Informationen gelangen und zu jeder Zeit die Übersicht
behalten. Zudem wurde in enger Abstimmung mit einer von Bertelsmann
beauftragten klassischen Werbeagentur ein Online-Styleguide
entwickelt, der die effiziente, anbieterunabhängige Erstellung
weiterer Bertelsmann Websites ermöglicht. "Es war eine spannende
Herausforderung, das neue Corporate Branding samt neuer Struktur im
Internet abzubilden. Dabei konnten wir unsere vielfältigen
Kompetenzen vor allem im Bereich der vernetzten Markenführung voll
einbringen. Bereits die Homepage vermittelt dem Besucher die neuen
Werte und das Selbstverständnis des Konzerns," kommentiert Michael
Zimpel, Managing Director Pixelpark Hamburg.
Eine entscheidende Neuerung auf der Bertelsmann-Site ist der
Einsatz innovativer Technologien wie Flash-Animation und einer neuen,
komfortablen DHTML-basierten-Navigation. Hierdurch soll die
Assoziation von Bertelsmann als Innovationsführer hervorgerufen
werden. Weiterhin neu im Erscheinungsbild ist die auf der Homepage
zum Einsatz kommende Flash-Animation, die Menschen und für den
Konzern zentrale Motive präsentiert. Sie schlägt die Brücke zur
eigentlichen Kernaussage: Menschen machen Medien!

Kontakt:

Pixelpark (Schweiz) AG
Antje Quellmalz
Communication Manager a.i.
Münchensteinerstrasse 43
4052 Basel
Tel: +41 61 378 87 83
Fax +41 61 378 87 88
Internet: www.pixelpark.ch
E-Mail: quellmalz@pixelpark.com

Weitere Storys: Pixelpark (Schweiz) AG
Weitere Storys: Pixelpark (Schweiz) AG
  • 27.06.2001 – 10:23

    Starke Marke mit mexx.com

    Pixelpark vermittelt über Web-Auftritt und E-Shop hohe Markenidentität Basel (ots) - Die Pixelpark AG hat für das Bekleidungsunternehmen Mexx eine E-Commerce-Lösung realisiert, die nicht nur klassische Shop-Funktionalitäten bietet, sondern gleichzeitig in besonderer Art und Weise die Identität der Marke Mexx vermittelt. Der neue E-Shop ist in den Web-Auftritt des Unternehmens integriert, für dessen Relaunch Pixelpark ebenfalls zuständig war. www.mexx.com ging in ...