Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixelpark (Schweiz) AG mehr verpassen.

Pixelpark (Schweiz) AG

Starke Marke mit mexx.com

Basel (ots)

Pixelpark vermittelt über Web-Auftritt und E-Shop hohe
Markenidentität
Die Pixelpark AG hat für das Bekleidungsunternehmen
Mexx eine E-Commerce-Lösung realisiert, die nicht nur klassische
Shop-Funktionalitäten bietet, sondern gleichzeitig in besonderer Art
und Weise die Identität der Marke Mexx vermittelt. Der neue E-Shop
ist in den Web-Auftritt des Unternehmens integriert, für dessen
Relaunch Pixelpark ebenfalls zuständig war. www.mexx.com ging in der
vergangenen Woche online.
"Wir haben uns für Pixelpark als Partner aufgrund der langjährigen
Expertise in Design und Backend-Integration von E-Commerce-Lösungen
entschieden", sagt Max von Lingen, Art Director New Media Mexx
International. Das  Bekleidungsunternehmen Mexx hat extra für den
Online-Vertrieb seiner Produkte ein Joint Venture mit dem Otto
Versand ins Leben gerufen, die MEXX Direct GmbH & Co.KG.
"Eine der grössten Herausforderungen war, das Design unter
Berücksichtigung der gegenwärtigen Technik und Shop-Funktionalitäten
zu 100% markengetreu umzusetzen", erläutert Jo Wickert, Creative
Director Pixelpark AG, die besonderen Anforderungen des Projekts. Um
dem Kunden des Bekleidungsunternehmens im Internet die gleiche
"Mexx-Welt" zu vermitteln, wie er sie von den Filialen kennt,
arbeitet Pixelpark sowohl im Online-Shop als auch auf der
Unternehmens-Website mit der gleichen Bildsprache und den gleichen
Gestaltungsmustern. Dadurch hat der Internetnutzer selbst beim
Online-Einkauf den Eindruck, sich auf den Unternehmensseiten zu
befinden, obwohl er eine klassische Shoplösung nutzt. Diese
durchgängig homogene Gestaltung sichert die gewohnte
Markenemotionalität von Mexx und vor allem die Markenidentität.
Neben der Entwicklung des sogenannten E-Brandings, also der
Markenführung im Internet, war die Pixelpark AG auch für die
technische Konzeption und die Implementierung zuständig. Als
Shop-Lösung kam dabei Intershop Enfinity zum Einsatz. Mit der
synchronen Anbindung der Lösung an das Warenwirtschaftssystem des
Otto Versands meisterte Pixelpark darüber hinaus eine sehr
anspruchsvolle technologische Herausforderung. Mit mexx.com hat
Pixelpark einen entscheidenden Beitrag zur Multi-Channel-Strategie
von Mexx geleistet.

Kontakt:

Antje Quellmalz
Tel. +41 61 378 87 83
[ 015 ]