Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse mehr verpassen.

Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse

Laetitia Guarino wird Botschafterin des SRK

Laetitia Guarino wird Botschafterin des SRK
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Die 26-jährige Ärztin und ehemalige Miss Schweiz Laetitia Guarino wird offizielle Botschafterin des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK). Guarino wird sich insbesondere dafür einsetzen, dass auch benachteiligte Menschen Zugang zu Gesundheit erhalten.

Im Oktober hat Laetitia Guarino bereits ein Projekt in Laos besucht und sich vor Ort ein Bild über die Arbeit des SRK gemacht. «In Laos habe ich ein Mutter-Kind-Projekt besucht und hautnah erlebt, wieviel eine bessere Gesundheitsversorgung für die Menschen dort bedeutet. Ich freue mich sehr, dass ich künftig die humanitäre Arbeit des SRK unterstützen darf.» Das Schweizerische Rote Kreuz engagiert sich in der Schweiz und weltweit in rund 30 Ländern für die Förderung der Gesundheit. Besonders im Fokus stehen dabei verletzliche Gruppen wie schwangere Frauen, Kleinkinder und ältere Menschen, aber auch Flüchtlinge. Dank dem Engagement von Persönlichkeiten wie Laetitia Guarino kann das SRK noch mehr Menschen auf die Bedeutung der humanitären Arbeit aufmerksam machen.

Seit Jahren engagiert

Laetitia Guarino setzt sich seit mehreren Jahren für soziale Anliegen ein. Bereits in ihrem Amtsjahr als Miss Schweiz im Jahr 2014 engagierte sie sich für kranke Kinder in der Schweiz und im Ausland. Diesen Herbst schloss die 26-jährige Romande nun das Medizinstudium ab und arbeitet seit November als Ärztin auf der Notaufnahme des Universitätsspitals Lausanne (CHUV).

Mit Laetita Guarino erweitert sich der Kreis der SRK-Botschafterinnen und Botschafter um eine weitere engagierte Persönlichkeit. Neben Guarino darf die grösste humanitäre Organisation der Schweiz beispielsweise auch Mujinga Kambundji, Friedrun Sabine Burkhalter oder Christian Stucki zu ihren Botschaftern zählen.

http://ots.ch/IzD7un

Kontakt:

Sabine Zeilinger, Leiterin Kommunikation SRK, 058 400 44 10,
sabine.zeilinger@redcross.ch

Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Weitere Storys: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
  • 31.10.2018 – 00:05

    Welt-Katastrophen-Bericht: Millionen Menschen erhalten nicht die nötige Hilfe

    Bern (ots) - Das Rote Kreuz appelliert an Regierungen und den humanitären Sektor, die Massnahmen zugunsten der Schwächsten zu verstärken. Millionen Menschen in Not erhalten nicht die Hilfe, die sie benötigen. Dies zeigt der heute veröffentlichte «World Disasters Report» der Internationalen Rotkreuz-Föderation IFRC. Die Internationale Föderation der Rotkreuz- ...

  • 26.10.2018 – 11:16

    Pflegende Angehörige: Hilfe annehmen!

    Bern (ots) - Am 30. Oktober feiern wir den «Tag der betreuenden und pflegenden Angehörigen». Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ruft bei dieser Gelegenheit in Erinnerung, wie wichtig es ist, rechtzeitig Hilfe zu holen und sich bei fachkundigen Institutionen zu informieren. Der «Tag der betreuenden und pflegenden Angehörigen» nimmt angesichts der demografischen Alterung der Gesellschaft an Bedeutung zu. Oft können ...