Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

EANS-Adhoc: Goldbach Group AG
Goldbach Group gibt sich neue Organisationsstruktur

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
03.12.2010
Goldbach Group gibt sich neue Organisationsstruktur
Business-Lines in Geschäftsleitung vertreten - Integration der 
Competence Centers in erweiterter Geschäftsleitung - Flexible und 
umfassende Kundenbetreuung
Küsnacht, 3. Dezember 2010. Die in der Werbevermarktung privater 
elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach 
Group AG gibt sich per 1. Januar 2011 eine neue 
Organisationsstruktur. Der Verwaltungsrat hat ein 
Organisationsreglement verabschiedet, das die mit der Neufirmierung 
und für die umfassende Kundenbetreuung geschaffene 
Unternehmensstruktur mit den drei Business-Lines Goldbach Media, 
Goldbach Audience und Goldbach Interactive sowie den fünf Competence 
Centers operativ nachvollzieht.
Per 1. Januar 2011 wird die Goldbach Group von einem fünfköpfigen 
Executive Committee (Geschäftsleitung) geführt, das aus dem CEO: 
Klaus Kappeler, dem CFO: Mario Hrastnig und den Verantwortlichen für 
die Business-Lines Goldbach Media: Michi Frank, Goldbach Audience: 
Martin Radelfinger und Goldbach Interactive: Bramwell Kaltenrieder 
besteht. Im ebenfalls neu geschaffenen Group Operational Board 
(Erweiterte Geschäftsleitung) sind neben den Mitgliedern des 
Executive Committee die Verantwortlichen für die Regionen, der 
Competence Centers und Strategic Functions und die Group Corporate 
Functions vertreten; Region West (CH/DE/AT): Michi Frank, Region 
Adriatic (HR/SL/SR): Vedran Bilos, die Competence Centers TV und 
Radio: Raoul Gerber, Search: Andreas Owen, Mobile: Mark Forster, 
Social Media: Mike Schwede und die Strategic Function Campaigns: 
Andreas Jorgella sowie die Group Corporate Functions HR/IKS: Marcel 
Bosshard, Marketing: Paul Riesen und IT: Rolf Herzog. ARBOmedia, an 
der die Goldbach Group rund 98% der Aktien besitzt,  wird wie bis 
anhin als Beteiligungsgesellschaft geführt.
Nach der Integration aller Geschäftstätigkeiten unter der 
einheitlichen Dachmarke "Goldbach" im Herbst 2010 will die Goldbach 
Group mit ihrer neuen Struktur und Organisation die flexible, rasche 
und umfassende Kundenbetreuung über die ganze Breite ihres 
Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem 
TV, Radio und Out-of-Home sowie des Online-Bereichs weiter ausbauen 
und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der 
Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa 
schaffen. Neben den drei als Goldbach Audience, Goldbach Interactive 
und Goldbach Media firmierenden Business-Lines bietet die Goldbach 
Group für alle Gesellschaften im gesamten Verbreitungsgebiet 
spezialisiertes Know-how in Competence Centers und Strategic 
Functions an (TV, Radio, Mobile, Search, Social Media und Campaigns).
"Mit der neuen Organisationsstruktur können wir unsere zunehmend 
internationalen Kunden von der Beratung und Kreation bis zur 
Umsetzung von Marketing und Werbung in elektronischen Medien 
ganzheitlich und noch flexibler betreuen", sagt Klaus Kappeler, CEO 
der Goldbach Group. "Mit dem in Competence Centers und Strategic 
Functions gebündelten integralen Know-how der Goldbach Group bieten 
wir allen Kunden der drei Business-Lines Goldbach Media, Goldbach 
Audience und Goldbach Interactive eine einzigartige Beratungstiefe 
und Realisationskapazität an."

Rückfragehinweis:

Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller@goldbachgroup.com
paul.riesen@goldbachgroup.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG