Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

Eurosport zeigt erstmals Live-Spiele der Bundesliga exklusiv in Deutschland

München (ots)

- DFL Deutsche Fußball Liga vergibt an Eurosport exklusive
     Verwertungsrechte für Bundesliga Live-Übertragungen an den
     Freitagabendspielen sowie den Topspielen am Sonntagmittag und
     Montagabend auf den Eurosport Pay Plattformen in Deutschland
   - Eurosport wird dank Vierjahres-Vereinbarung ab der Saison
     2017/18 pro Spielzeit 40 Bundesliga-Partien live und exklusiv
     präsentieren
   - Fans können die Live-Übertragungen ebenfalls im Eurosport
     Player, dem führenden digitalen Live- und On-Demand-Angebot des
     Senders, verfolgen

Eurosport zeigt den Fußball-Fans erstmals Live-Spiele der Bundesliga exklusiv in Deutschland. Der Sportsender Nummer 1 in Europa hat von der DFL Deutsche Fußball Liga den Zuschlag für audiovisuelle Verwertungsrechte ("Rechtepaket A") für die vierjährige Rechteperiode ab der Saison 2017/18 erhalten. Eurosport wird den Zuschauern in Deutschland somit ab 2017/18 die Bundesligapartien am Freitagabend sowie die Bundesliga Topspiele am Sonntagmittag sowie am Montagabend live und exklusiv auf seinen Pay Plattformen präsentieren.

Insgesamt können Fußball-Fans bei Eurosport pro Saison 40 Spiele der Bundesliga sowie den Supercup* und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga**) sehen.

Die Live-Übertragungen werden auch im Eurosport Player, dem führenden digitalen Live- und On-Demand-Angebot des Senders, verfügbar sein.

Peter Hutton, Eurosport CEO: "Die Bundesliga in Deutschland und die Olympischen Spiele europaweit stehen mit Sicherheit an oberster Stelle, wenn man sich unser Ziel betrachtet, noch mehr Premium-Rechte und noch mehr relevante Sportinhalte zu sichern. Wir freuen uns sehr, unsere starke Partnerschaft mit der DFL nun intensivieren zu können und die Bundesliga den Fans in Deutschland als Vorzeigeprojekt mit höchstem Anspruch zu präsentieren."

Susanne Aigner-Drews, SVP & General Manager bei Discovery Networks Deutschland: "Wir fühlen uns sehr geehrt, mit dieser großen Aufgabe betraut zu sein, die Bundesliga erstmals live in Deutschland präsentieren zu dürfen. Der Rechteerwerb ist ein Meilenstein um die Transformation von Eurosport in Deutschland weiter voranzutreiben und unsere Fans mit noch mehr hochwertigen Sportinhalten zu begeistern - dazu zählen auch die MotoGP, der FA Cup und die Tennis Grand Slams."

Eurosport zeigt zudem viele beliebte Fußball-Inhalte in Deutschland, wie beispielsweise jeden Montag die kontroverse und meinungsstarke Fußball-Talkshow "kicker.tv - Der Talk" live bei Eurosport 1. Eurosport ist langjähriger und anerkannter Partner der DFL bei internationalen Senderechten und präsentiert Live-Spiele der Bundesliga weltweit.

*Eurosport zeigt diese auf einer nicht-exklusiven Basis
**Eurosport zeigt diese auf einer nicht-exklusiven Basis

Kontakt:

Eurosport Presse