Bestwert zum Staffelfinale: Erfolgreicher Dienstagabend für "Hartz und herzlich"

• 20:15 Uhr: "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" mit 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 9,3 % MA (14-29 Jahre)
  • Late Prime: "Hartz und herzlich - Niedergörsdorf-Altes Lager" mit 7,0 % MA (14-49 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,5 %

Erfolgreiches Staffelfinale für die Erstausstrahlungen von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken": Das von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Format erzielte zur besten Sendezeit 7,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und 9,3 % MA (14-29 Jahre). In der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) schlug damit ein Staffelbestwert zum Abschluss der Sozialreportage zu Buche. Bis zu 1,43 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die neusten Entwicklungen rund um die Protagonisten in Mannheim-Waldhof.

In der Late Prime überzeugte dann eine Folge "Hartz und herzlich - Niedergörsdorf-Altes Lager": Die Sozialreportage über den Ort in Brandenburg erreichte dabei 7,0 % MA (14-49 Jahre). Bis zu 1,06 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das Format ab 22:15 Uhr.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,5 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.11.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

Programmkommunikation