Quotenstarker Dienstagabend für "Hartz und herzlich" bei RTLZWEI

• Um 20:15 Uhr: "Hartz und herzlich - Frankfurt (Oder)" mit 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA (14-29 Jahre)
  • Im Anschluss: "Hartz und herzlich - Die Blöcke von Rostock Groß-Klein" mit 8,8 % MA (14-49 Jahre) und 15,0 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,2 %

Der Herbst bei RTLZWEI steht weiter im Zeichen der Sozial-Reportagen: Am gestrigen Dienstagabend erreichte dabei eine neue Folge "Hartz und herzlich - Frankfurt (Oder)" 8,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 8,5 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Zur besten Sendezeit verfolgten bis zu 1,50 Mio. Zuschauer gesamt die von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Reportage über die Grenzstadt in Brandenburg.

Auch im Anschluss war die Programmfarbe der Sozial-Reportagen sehr gefragt: In der Late Prime erzielte eine Folge "Hartz und herzlich - Die Blöcke von Rostock Groß-Klein"

8,8 % MA (14-49 Jahre) und 15,0 % bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,06 Mio. Zuschauer gesamt erreichte das Format ab 22:15 Uhr.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,2 %

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 29.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

Programmkommunikation