Sozial-Dokus unterstreichen Relevanz: Allzeitrekord für "Armes Deutschland"

- "Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" mit
     10,7 % MA (14-49 Jahre) und 13,6 % MA (14-29 Jahre)
   - "Armes Deutschland - Deine Kinder": 13,6 % MA (14-49 Jahre) und
     12,8 % MA (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,5 %

Der Dienstagabend bleibt ein Erfolg für RTL II: Die dritte Folge "Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" erzielte zur besten Sendezeit 10,7 % MA (14-49 Jahre) und erreichte bis zu 1,93 Mio. Zuschauer gesamt. Auch bei der jungen Zielgruppe war die Reportage über die westpfälzische Stadt sehr gefragt - 13,6 % MA (14-29 Jahre) schlugen hier zu Buche.

Im Anschluss stellte "Armes Deutschland" ab 22:15 Uhr sogar einen Allzeitrekord auf: Das Format, das seit 2016 on air ist und gestern mit einer Spezialausgabe zum Thema Kinderarmut in Deutschland lief, erreichte mit 13,6 % MA (14-49 Jahre) einen neuen Bestwert und rundete einen erfolgreichen Dienstag ab. Auch bei den 14-29-Jährigen war die Sendung mit 12,8 % MA ein großer Erfolg.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,5 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 28.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder