Erfolgreicher Dienstag für RTL II - Jahresbestwerte für "Armes Deutschland - Deine Kinder"

- "Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" mit
     10,5 % MA (14-49 Jahre) und 15,5 % MA (14-29 Jahre)
   - Jahresbestwerte für "Armes Deutschland - Deine Kinder": 12,0 %
     MA (14-49 Jahre) und 16,7 % MA (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,7 %

Erneut kann RTL II auf einen erfolgreichen Dienstag zurückblicken. Zur besten Sendezeit erreichte eine neue Folge "Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" 10,5 % MA (14-49 Jahre) und herausragende 15,5 % MA (14-29 Jahre). Damit erreichte das von der UFA SHOW & FACTUAL GmbH produzierte Format in der jungen Zielgruppe den höchsten Marktanteil dieses Jahres. Bis zu 1,78 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Dokumentation über die die westpfälzische Stadt Pirmasens.

Auch im Anschluss überzeugte RTL II auf ganzer Linie: Eine Folge "Armes Deutschland - Deine Kinder" erreichte mit 12,0 % MA (14-49 Jahre) und starken 16,7 % MA in der jungen Zielgruppe Jahresbestwerte. Bis zu 1,57 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Reportage über Kinderarmut ab 22:15 Uhr.

Bereits am Vorabend waren die RTL II-Soaps erfolgreich. Um 17:10 Uhr erzielte "Krass Schule - Die jungen Lehrer" 7,3 % MA (14-49 Jahre) und 14,0 % MA bei den 14-29-Jährigen. Ab 18:05 Uhr erreichten "Köln 50667" 9,3 % MA (14-49 Jahre) und 19,8 % MA (14-29 Jahre) sowie "Berlin - Tag & Nacht" 8,8 % MA (14-49 Jahre) und 17,5 % MA in der jungen Zielgruppe.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 21.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder