Bestwerte für "Hilf mir!" und "Workout" - Starker Nachmittag bei RTL II

"Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." mit 8,4 % MA, "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" mit 8,0 % MA

- Vorabend-Soaps erzielen starke 10,5 % MA und 9,3 % MA
   - Tagesmarktanteil 5,9 %

RTL II verzeichnet einen starken Donnerstagnachmittag: "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." und "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" erzielten ihre bisherigen Bestwerte. Die Ratgeber-Serie "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzielte 8,4 % MA und war beim jungen Publikum mit 18,4 % MA noch erfolgreicher. Im Anschluss erreichte "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" 8,0 % MA und 17,7 % MA (14-29 Jahre). Die erste deutsche Soap im Fitness-Kosmos konnte sich somit weiterhin steigern.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich die Vorabend-Soaps. "Köln 50667" überzeugte mit 10,5 % MA und 17,2 % MA in der jungen Zielgruppe. Im Anschluss erzielte "Berlin - Tag & Nacht" 9,3 % MA und 16,4 % MA (14-29).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,9 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 15.2.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt