Das könnte Sie auch interessieren:

Die österreichische VENTUS-Gruppe baut ihr Angebot zur Inspektion und Optimierung von Windkraftanlagen international weiter aus.

WienVienna (ots) - Das Anfang Feber in Dänemark neu gegründete Unternehmen "Ventus Wind Services A/S" wird ...

1919-2019: Die Lia Rumantscha feiert ihr 100-jähriges Bestehen / Ein Sprach- und Kulturfestival voller Emotionen und Überraschungen

Chur (ots) - Das Jahr 2019 markiert das 100-jährige Bestehen der Lia Rumantscha (LR). Die romanische ...

ikr: Deutschsprachiges Innenministertreffen in Liechtenstein

Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 21. Februar 2019 weilten der Innenminister aus Österreich, die Vorsteherin ...

14.02.2018 – 11:31

RTL II

RTL II am Dienstag: Jahresbestwert für "Zuhause im Glück"

München (ots)

- "Zuhause im Glück" mit 7,1 % MA, die "Bauretter" 8,6 % MA
- Vorabend-Soaps erzielen starke 11,8 % MA und 11,9 % MA
- Tagesmarktanteil 7,3 % 

RTL II kann auf einen erfolgreichen Dienstagabend blicken: Zur Primetime erreichte "Zuhause im Glück" 7,1 % MA und bis zu 2,02 Mio. Zuschauer gesamt. Die Doku-Soap erreichte zuletzt vor zwölf Monaten bessere Marktanteile. Auch beim jungen Publikum (14-29 Jahre) lief die Renovierungsshow mit Herz klar überdurchschnittlich und erreichte 10,3 % MA. Im Anschluss überzeugten "Die Bauretter" und erreichten 8,6 % MA in der Zielgruppe und 12,9 % MA (14-29 Jahre).

Bereits am Vorabend überzeugte das Programm von RTL II. Die neue Fitness-Soap "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" erzielte 6,0 % MA und 8,2 % MA bei den 14-29-Jährigen. Im Anschluss erreichten "Köln 50667" 11,8 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" 11,9 % MA. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) war jeder fünfte Zuschauer dabei: 21,6 % MA ("Köln 50667") und 20,9 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") standen zu Buche. Um 20 Uhr kamen die RTL II News auf 9,0 % MA in der Zielgruppe und15,0 % MA (14-29 Jahre) und erreichten den besten Wert seit Juli 2017.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,3 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 13.2.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von RTL II
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung