GRIP - Das Motormagazin: "Die Top 3 der Targas"

Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Cyndie Allemann stellen ihre persönlichen Favoriten vor

Sendetermin: Sonntag, 29. Mai 2016, um 17:05 Uhr bei RTL II

Die beiden GRIP-Moderatoren Matthais Malmedie und Cyndie Allemann vergleichen die jüngste Ausgabe des Porsche 911 Targa mit anderen Autos dieser speziellen Gattung. Welcher Sportwagen landet auf Platz 1? Außerdem: "GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat diesmal einen richtig harten Job vor sich: Er soll für Studentin Iliana für nur 1.000 Euro ein zuverlässiges Auto auftreiben.

Sie sind die letzten ihrer Art: die Targas. Sportwagen, die offen sind - und doch auch wieder nicht. Die Modelle, die es von dieser Gattung noch gibt, kann man an einer Hand abzählen. Allen voran der Porsche 911 mit dem Beinamen "Targa". Er hat dieses Segment geprägt wie kein anderer. Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Cyndie Allemann vergleichen die jüngste Auflage des Stuttgarters mit anderen Autos dieser Gattung. Und die sind nicht weniger spektakulär: Auch der brandheiße Lamborghini Aventador Roadster fällt im Prinzip in diese Kategorie. Welches Auto werden die beiden Vollgas-Tester da wohl noch aus dem Köcher ziehen? Und welcher landet schließlich auf Platz 1?

GRIP-Zuschauerin Iliana ist Studentin und wohnt bei ihren Eltern auf dem Land. Doch sie muss jeden Tag 14 Kilometer zur Uni zurücklegen - und außerdem zu ihrem Nebenjob im Tierpark kommen. Aber die Familienmitglieder können nicht ständig Taxi spielen - und öffentliche Verkehrsmittel fahren vom Outback aus so gut wie gar nicht in die große Stadt. Deshalb hofft Iliana auf Dets Hilfe und sein Talent für unmögliche Missionen. Das Problem: Ilianas Budget liegt bei nur 1.000 Euro! Und das Auto soll auch noch zuverlässig fahren. Ob Det Iliana tatsächlich ein geeignetes Auto für so wenig Geld besorgen kann?

Bei einem GRIP-Zuschauer streikt die Batterie - sein Auto saugt regelmäßig den Akku leer und springt nicht mehr an! Die Werkstätten sind ratlos - jetzt ist die GRIP-Garage dran! Unsere Auto-Experten Jochen und Lena müssen den Fehler schnell lokalisieren und ein- für allemal beheben. Ob das klappt?

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 29. Mai 2016 um 17.05 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner