"ZEIG MIR MEHR!" - Der neue Claim von RTL II

http://www.presseportal.de/pm/6605/3316160 -

Mehr Vielfalt, mehr Programm, mehr echtes Leben...!

- Neuer Sender-Claim spiegelt nachhaltige Entwicklung von RTL II
     wider
   - Farbenfrohe On-Air-Kampagne zur Einführung

RTL II hat einen neuen Claim: "ZEIG MIR MEHR!" feiert die mitreißende Vielfalt des echten Lebens, die RTL II wie kein anderer Sender in allen Facetten erlebbar macht. Eine farbenfrohe Kampagne zeigt Sendergesichter und Zuschauer, die das "Mehr von allem" bei RTL II in besonderer Weise verkörpern.

"ZEIG MIR MEHR!" - Der neue Claim von RTL II steht für die gestiegene Programmvielfalt bei RTL II: Neben erfolgreichen Doku-Soaps, Soaps und eigenproduzierter Primetime-Fiction belegen zahlreiche Dokumentationen, Musik-Highlights und ein neues News-Konzept die große Genrebreite des RTL II-Programms. "ZEIG MIR MEHR!" ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Der Sender bleibt dynamisch und jung.

"ZEIG MIR MEHR!" zeigt auch die Weiterentwicklung der Markenwerte von RTL II. Der Sender bietet "mehr" von allem: mehr Nähe zum Zuschauer, mehr Authentizität und mehr Empathie in Doku-Soaps wie "Zuhause im Glück", "Die Kochprofis" oder "Der Trödeltrupp", mehr Leidenschaft und Lebensfreude in den Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667", und mehr Relevanz durch Dokumentationen und die jungen "RTL II News".

"ZEIG MIR MEHR!" steht außerdem für mehr Angebotsvielfalt: Als digitales Medienhaus ist RTL II nicht nur im linearen Fernsehen erfolgreich. Über starke Online-Auftritte und große Social-Media-Erfolge bei Facebook und YouTube, sowie Markenkooperationen in Zeitschriften, Büchern und Events, ist das Medienunternehmen auf vielen Wegen im Markt präsent. Ende Mai startet mit RTL II YOU das nächste digitale Angebot.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: "RTL II entwickelt sich vom TV-Sender zum digitalen Medienhaus, das on air und online nachhaltig erfolgreich ist. Zugleich ist das Programm noch vielfältiger geworden - mit neuen Unterhaltungsformaten, eigenproduzierter Fiction, mehr Information, mehr Musik und mehr Comedy. Der neue Claim 'ZEIG MIR MEHR!' wird dieser Entwicklung gerecht und schärft das Profil der Marke RTL II deutlich."

"ZEIG MIR MEHR!" wird über eine aufmerksamkeitsstarke On-Air-Kampagne bekannt gemacht. Die Kampagne besteht aus Werbetrennern, IDs und Promotion-Block-Closern sowie einer neuen weiblichen Station Voice. Die Promotion zur Einführung des neuen Claims zeigt RTL II-Sendergesichter wie Carmen und Robert Geiss, Daniela Katzenberger, Kochprofi Andreas Schweiger, Jens Kuck ("GRIP - Das Motormagazin"), Sandra Schneiders ("RTL II News"), Manuela Reibold-Rolinger ("Die Bauretter") und viele mehr. Aber auch "echte Menschen" mit interessanten Biografien sind dabei. Die Kampagne mit weiteren Sendergesichtern wird sukzessive fortgesetzt.

Im Realstudio statt virtuell produziert, agieren die Personen vor plakativen Farbflächen in den fünf CI-Farben des Senders. Die Spots vermitteln zugleich den Anspruch von RTL II, auch kommunikativ Neues zu wagen, authentisch und nah an den Zuschauern zu sein. Dazu gehört auch die bewusste Entscheidung, wieder einen deutschsprachigen Claim zu verwenden.

Der passende Soundtrack "Diggi Tanz" kommt von den Newcomer-Band "Die Boys", die bereits mit Größen wie Deichkind auf der Bühne standen.

Der Claim wurde von der Agentur UnitedSenses unter Markus Schmidt entwickelt. Die Kampagne wird von der Agentur mehappy promotion & design produziert.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on Air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes Nachrichtenkonzept. 2016 startet das Programm RTL II YOU für 14- bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und Interaktion.

RTL II
Jörg Neunecker