GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Jaguar XF-S"

- GRIP-Moderator Det Müller testet den flotten Briten in Spanien.
   - Außerdem: Die heiligen Hallen von Ford und Autoversteigerung in
   - Das Battle: Mercedes-AMG A45 gegen MV Agusta Brutale 800
     Dragster
   - Sendetermin: Sonntag, 29. November 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Matthias Malmedie & Co. legen sich bei "GRIP - Das Motormagazin" voll ins Zeug und testen, feilschen und driften, was das Auto hergibt. In der aktuellen Folge testet Det Müller unter der Sonne Spaniens, ob der Jaguar XF-S auch wirklich hält, was er verspricht.

Der neue Jaguar XF-S soll Audi und BMW einheizen. GRIP-Moderator Det Müller will es genau wissen und begibt sich zur Vorstellung des Autos nach Spanien. Bislang hatte er an den britischen Autobauern im Allgemeinen immer etwas auszusetzen, deshalb prüft Det dort diesmal, ob auch der neue Jag die vermeintlichen England-Klischees erfüllt - oder ob er es wirklich drauf hat!

Ford ist einer der ältesten und größten Automobilhersteller der Welt. Grund genug für GRIP, hinter die Kulissen zu blicken und die schönsten und skurrilsten Fahrzeuge der Kölner zu präsentieren. Exklusiv öffnet Ford die Tore seiner heiligen Hallen! Für GRIP-Moderator Helge Thomsen erfüllt sich damit ein lange gehegter Traum. Er darf nicht nur die Autos bestaunen, die sonst vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen sind. Nein, er darf auch einige der ausgewählten Schätze fahren!

Behördenautoauktion in Hamburg: Schnäppchen oder Schrott - das ist hier die Frage. Anfassen ist erlaubt - Starten aber tabu. Zwei Mal im Jahr kommen hier Autos unter den Hammer. Auktionator Dieter Krieser verrät, welche Vor- und welche Nachteile dieser Fuhrpark hat.

Der überarbeitete Mercedes A45 AMG 4matic ist buchstäblich der neue Stern am Kompakt-Himmel: 381 Turbo-PS, garniert mit traktionsstarkem Allradantrieb. Mehr Dampf in einem Kompakten bietet derzeit kein Hersteller. Klar, dass sich GRIP-Moderatorin Cyndie Allemann das nicht entgehen lassen will und den Benz ans Limit bringt. Wie performt der aufgepumpte Kompakte auf der Rennstrecke - und zwar nicht gegen vier angetriebene Räder, sondern nur gegen eines: die MV Agusta Brutale 800 Dragster RR bietet ebenfalls feinste Zutaten. Ein 140 PS starkes Power Naked-Bike im Battle gegen den aufgepumpten Benz. Der Showdown am Lausitzring. Wer hängt hier wen ab?

"GRIP - Das Motormagazin":
Sonntag, 29. November 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de