Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Start der fünften Staffel von "The Walking Dead" bei RTL II ein voller Erfolg on air und online!

München (ots)

Der Start der fünften Staffel der international gefeierten Serie "The Walking Dead" war ein großer Erfolg für RTL II. Die ersten drei neuen Folgen, die der Münchner Sender als deutsche Free-TV-Premiere zeigte, erzielten im Schnitt 9,9 % Marktanteil und erreichten bis zu 970.000 Zuschauer gesamt.

Besonders beliebt war die dritte Folge des Abends mit 14,1 % MA. Bei der besonders begeisterten jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen erreichte sie sogar 15,5 % MA.

Auch online war "The Walking Dead" ein Erfolg für RTL II: Die Webisodes, Zusatzmaterialien und Interviews auf www.rtl2.de wurden im Zeitraum zwischen dem 12. und dem 29. Oktober insgesamt 451.728 mal abgerufen. (Quelle: etracker). Die ganzen Episoden, die RTL II nach Ausstrahlung 24 Stunden lang auf www.rtl2now.de kostenlos angeboten hat, wurden 424.426 mal abgerufen. (Quelle: RTLi)

*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 31.10. 2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 - 6522
Hannes.Graebner@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 27.10.2015 – 13:00

    RTL II zeigt die 300. Folge des Erfolgsformats "Die Kochprofis - Einsatz am Herd"!

    München (ots) - Sie waren die ersten deutschen Restaurantretter: Im April 2005 starteten die ersten Folgen der Sendung "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" bei RTL II, in denen Restaurants oftmals in letzter Minute vor der Schließung bewahrt werden. Zehn Jahre, ein neues Team und viele Restaurant-Missionen später hat die Sendung Kultstatus erreicht und wurde Vorbild ...

  • 27.10.2015 – 07:10

    Großes Jubiläum bei RTL II: Zehn Jahre "Zuhause im Glück"

    München (ots) - - Jubiläumsfolge der erfolgreichen Doku-Soap - Am Dienstag, 27. Oktober um 22:15 Uhr bei RTL II - Start der neuen Staffel bereits vorab um 20:15 Uhr Sie sind zur Stelle, wenn Menschen Hilfe brauchen: das "Zuhause im Glück"-Team. Seit zehn Jahren reisen Inneneinrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und ihr Bauteam durch ganz Deutschland mit nur einer Mission: in Not geratenen Familien zu ...