Oscar-prämierter Thriller bei RTL II: "Departed - Unter Feinden"

- Mit Matt Damon und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen
   - Ausgezeichnet mit vier Oscars
   - Regie: Martin Scorsese ("Goodfellas", "The Wolf Of Wall Street")
   - Sendetermin: Freitag, 31. Juli, um 20:15 Uhr bei RTL II

Thriller-Freunde dürfen sich auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen: Am Freitag, den 31. Juli, zeigt RTL II das mit vier Oscars ausgezeichnete Meisterwerk "Departed - Unter Feinden" von Regisseur Martin Scorsese.

Mafiaboss Frank Costello (Jack Nicholson) ist der Gönner des Polizeifrischlings Colin Sullivan (Matt Damon), der für ihn in der Boston State Police spionieren soll. Gleichzeitig setzt der Chef der Undercover-Einheit den ebenfalls frischgebackenen Polizisten Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) ein, die Mafia zu infiltrieren. Als sich beide Einheiten bewusst werden, ein Leck zu haben, beginnt für die Maulwürfe die Jagd nach dem jeweils anderen.

"Departed - Unter Feinden" ist die grandiose Neuverfilmung des chinesischen Thrillers "Infernal Affairs". Regisseur Martin Scorsese ("Gangs of New York", "Aviator") ist ein wahrer Meister seines Fachs. Der 71-Jährige erhielt für "Departed" den Oscar für die Beste Regie. Der Thriller wurde insgesamt in fünf Kategorien für den Oscar nominiert, von denen er vier gewinnen konnte.

In der Hauptrolle spielt der Hollywood-Liebling Leonardo DiCaprio ("Titanic", "Inception"). DiCaprio wirkte bereits in fünf Filmen von Altmeister Martin Scorsese mit. Seinen Gegenpart spielt der fabelhafte Charakter- und Actiondarsteller Matt Damon ("Bourne"-Reihe, aktueller Kinofilm: "Der Marsianer - Rettet Mark Watney").

In weiteren Rollen sind u.a. der dreifache Oscarpreisträger Jack Nicholson, Alec Baldwin, Martin Sheen und Mark Wahlberg zu sehen. Letzterer wurde für seine Darbietung in "Departed - Unter Feinden" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

"Departed - Unter Feinden" USA 2006
Mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg,