Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Neu bei RTL II: "Der Heimwerkerkönig - Mit Konny Reimann"

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Profiheimwerker Konny Reimann sucht seinen legitimen Nachfolger
- Drei Kandidaten, fünf Tage, eine Aufgabe: Wer wird Heimwerkerkönig?
- Ausstrahlung am Montag, 5. Januar 2015, um 21:15 Uhr bei RTL II

Er ist Deutschlands berühmtester Auswanderer und der ungekrönte König der Heimwerker: Konny Reimann. Weil er längst im fernen Texas lebt, sucht er in der alten Heimat seinen legitimen Nachfolger. In der neuen RTL II-Doku-Soap treten drei Hobby-Handwerker und ihre Familien im Kampf um die Krone an und müssen vor Konny Reimann beweisen, welches Geschick in ihnen steckt. Drei Kandidaten, fünf Tage, eine Aufgabe: Wer ist Deutschlands bester Hobby-Handwerker, wer ist "Der Heimwerkerkönig"?

"Du glaubst, du bist ein richtiger Heimwerker? Dann schlag' ich vor, dass du mir das mal beweist!" Mit dieser Ansage bittet Konny Reimann zum handwerklichen Kampf! Drei Kandidaten, fünf Tage Zeit und die gleiche Aufgabe für alle: Ein Zimmer des eigenen Hauses muss mit einem festen Budget renoviert und umgebaut werden - und Konny schaut den Bauherren dabei mit kritischem Handwerkerblick auf die Finger. Wer ist am geschicktesten? Wer plant am cleversten? Und was wird trotzdem alles schief gehen? Die Anwärter auf die heiß begehrte Heimwerkerkrone sind:

Ingo (38) aus Jülich: Der Diplom-Informatiker sprudelt nur so vor Ideen und lässt seiner Kreativität im eigenen Heim gerne freien Lauf. Der Innenausbau des Hauses war seine Handwerkerpremiere - doch die hat seine Begeisterung fürs renovieren und gestalten so richtig entfacht. Mit Ehefrau Michaela (38) und Töchterchen Lea (9) will er jetzt auch Konny von seinem Können überzeugen.

Karsten (44) aus Erkelenz: Der gelernte Schreiner und Kfz-/Panzerschlosser arbeitet als Müllmann. Seine Lebensgefährtin Nadine (31) und die fünf Kinder Steve (12), Danny (10), Curley Sue (8), Jason (7) und Nesthäkchen Talina (1) sind sein Ein und Alles. Karsten ist Heimwerker aus Leidenschaft und sicher: Wenn die ganze Familie mit anpackt, steht der Krone nichts mehr im Weg!

Jürgen (50) aus Düren: Der gelernte Fleischer arbeitet beim Ordnungsamt, doch Jürgens Berufung ist seine eigene Taekwondo-Hapkido-Schule. Sein ganzer Handwerkerstolz: eine selbstgebaute Grillhütte. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Sandra (43) und deren Kindern Ben (13) und Lisa (12) tritt er an, um sich den Titel "Heimwerkerkönig" zu sichern.

Die Kandidaten erwartet hoher Besuch: Konny kommt persönlich auf der Baustelle vorbei - natürlich ohne sich vorher anzukündigen. Pfuschereien erkennt der Profi sofort und Dilettanten haben bei ihm keine Chance! Am Ende heißt es: Wer hat die Aufgabe am besten gemeistert? Im großen Finale kürt Konny den glücklichen Gewinner und hat sogar noch eine ganz besondere Überraschung für den frisch gekrönten Heimwerkerkönig im Gepäck.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64 185 6510
ellen.boos@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 28.12.2014 – 11:15

    Mutter im Sammelwahn / Neue Folge von "Der Trödeltrupp Spezial"

    München (ots) - - Neue Folge der beliebten Doku-Soap in der Primetime - Sendetermin: Montag, 29. Dezember 2014, um 21:10 Uhr bei RTL II Georgina (18) und Chantal (12) sind am Verzweifeln: Ihre Mutter Doris hat bereits eine Lagerhalle mit Trödel vollgestellt und breitet sich nun auch schon im Keller ihres Wohnhauses aus. Die Mädchen haben Angst, dass Doris' Sammelwahn weiter anhält und sie bald auch die Wohnräume ...

  • 28.12.2014 – 11:00

    Die Geissens auf Sardinien: Carmen im Shopping-Fieber

    München (ots) - - Neue Folge der erfolgreichen Doku-Soap - Ausstrahlung: Montag, 29. Dezember 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II Für Familie Geiss geht es heute von Korsika weiter nach Sardinien. Bei bestem Sommerwetter treffen die Jet-Setter im Hafen von Porto Cervo ein. Auf dem Tagesplan steht heute Luxus-Shopping in bester Geiss-Manier: Während Selfmade-Millionär Robert wieder mal nach Autos schaut, hat Gattin Carmen ...

  • 21.12.2014 – 11:15

    Familienbetrieb droht die Pleite: Kann der "Trödeltrupp" helfen?

    München (ots) - - Neue Folge der beliebten Doku-Soap in der Primetime - Sendetermin: Montag, 22. Dezember 2014, um 21:10 Uhr bei RTL II Heinz (51), Roland (42) und Klaus (46) sind verzweifelt. Vater Helmut (74) hat zwar vor Jahren die Geschäftsführung des Familien-Betriebs an seinen Sohn Heinz übertragen, doch er mischt sich weiter in die Belange des Autoteile-Handels ein. Er lässt kaum Verkäufe an potenzielle ...