RTL II und diginights präsentieren die HOLI GAUDY Festival-Tour 2014

2014 in Deutschland
- Europäische Version des farbenfrohen indischen Frühlingsfestes
- Spots und Gewinnspiele bei RTL II und rtl2.de

Das Jahr 2014 wird bunt: RTL II und diginights präsentieren die HOLI GAUDY Festival-Tour. Die europäische Variante des indischen Frühlingsfestes geht ab Anfang Mai 2014 auf Tournee mit über 30 Terminen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Italien. Unter dem Motto "Colour Your Day" lädt die HOLI GAUDY Festival-Tour die Besucher ein, gemeinsam mit hochkarätigen Musik-Acts das große Farbspektakel zu feiern.

Nach acht erfolgreichen HOLI GAUDY Festival Events im vergangenen Jahr umfasst die HOLI GAUDY Festival-Tour 2014 mehr als 30 Tour-Stops in verschiedenen europäischen Städten. Am 3. Mai geht die Tournee in Berlin an den Start und kommt im Anschluss unter anderem nach Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Den Haag und Kopenhagen. Besucher können sich auf ein erstklassiges Musik- und DJ Line-up freuen. Bereits angekündigt sind unter anderem Moguai, Faul & Wad Ad und Dr. Motte.

Holi, das "Fest der Farben", hat seinen Ursprung in Indien und wird jedes Jahr gefeiert, um den Frühling zu begrüßen. Die Menschen versammeln sich zu Tausenden und werfen buntes Pulver, den sogenannten "Gulal", sowie gefärbtes Wasser in die Luft. Traditionell sind an diesem Tag alle Schranken durch Status, Geschlecht, Alter und Kaste aufgehoben. Holi gilt als eines der ältesten und farbenfrohesten Feste der Welt, das inzwischen auch außerhalb Indiens immer beliebter wird.

RTL II begleitet die diesjährige HOLI GAUDY Festival-Tour als offizieller Medienpartner ab März mit farbenfrohen Spots und Ticket-Gewinnspielen im TV-Programm sowie auf rtl2.de.

Das Eventportal diginights präsentiert die HOLI GAUDY Festival-Tour als offizieller Online-Medienpartner und bietet für Voranmeldungen auf diginights.com verschiedene Gewinnspiele und Vorteile zum Festival an.

Neben RTL II und diginights unterstützen zahlreiche weitere Partner wie z.B. DASDING, SWR3, sunshine live, jambosala und Killerfish die Tour.

Der Eintritt zu den Events der HOLI GAUDY Festival-Tour ist ab 16 Jahren möglich. Der Vorverkauf läuft bereits seit Ende 2013.

Der offizielle Tour Trailer auf YouTube hatte nach einer Woche bereits über 50.000 Views: http://youtu.be/ypqCEEoXCkY.

Weitere Infos und Tickets unter:
HOLI GAUDY Festival-Tour Dates 2014
06.09. Heilbronn - Theresienwiese
13.09. Darmstadt - Schlosspark Kranichstein
27.09. Luzern (CH) - Mooshüliplatz, Emmen

Weitere Dates sind in Planung.

Musik- und DJ-Line-up

Moguai, Faul & Wad Ad, Dr. Motte, Phil Fuldner, Ante Perry, Cuebrick, Tune Brothers, DJ Falk, Homeaffairs, Pascal Dollé, Timbo, Sascha Waack und viele mehr.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 230 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Sandro Kolbe
sandro.kolbe@rtl2.de