Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Online-PR ist hochsensibel

Hamburg (ots)

Die Recherche beginnt im Internet. Online-PR ist
daher eines der wichtigsten Instrumente der 
Unternehmenskommunikation. Die dpa-Tochter news aktuell bietet in 
diesem Jahr in Hamburg noch zwei media workshops rund um diesen 
Themenkomplex an. Am 24. und 25. November findet der zweitägige 
Workshop "Erfolgreiche Internet-Newsletter" und am 15. und 16. 
Dezember "Texten für Internet" statt.
Referent Prof. Stefan Heijnk vermittelt den maximal zwölf 
Teilnehmern, wie sie ihre Zielgruppe gezielt ansprechen, und worauf 
sie beim Formulieren achten müssen. Das Leseverhalten im Internet ist
anders als bei gedruckten Texten. Anhand praktischer Beispiele und 
Übungen lernen die Teilnehmer, ihre Sätze für das Internet zu 
optimieren.
Über den Referenten:
Stefan Heijnk ist Professor für Print- und Online-Journalismus an
der FH Hannover. Zuvor war er im Internet-Business tätig und beriet
zahlreiche namhafte Medienunternehmen wie AOL, BertelsmannSpringer
Verlag, Financial Times und RTL Nord. Heijnk ist gelernter Redakteur
und schreibt für spiegel.der, stern.de sowie für diverse
Fachmedien.
Mehr Informationen über die media workshops unter:
http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: +49 (0) 40-4113-2841
Fax.: +49 (0) 40-4112-2876
mediaworkshop@newsaktuell.de

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 15.11.2005 – 09:44

    news aktuell ist erneut Pressepartner der MEDICA

    Hamburg (ots) - Die Messe Düsseldorf und die dpa-Tochter news aktuell kooperieren zur MEDICA erneut. Die weltgrößte Medizinmesse findet in diesem Jahr vom 16. bis 19. November in Düsseldorf statt. Durch die Kooperation mit news aktuell haben die 4.400 Aussteller die Möglichkeit, ihre Presseinformationen zu Sonderkonditionen über das Nachrichtennetzwerk der dpa-Tochter zu verbreiten. Sie erreichen so gezielt ...

  • 10.11.2005 – 11:29

    Finanzdienstleister benötigen eine Medienstrategie

    Hamburg (ots) - Wie können Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister systematisch ihre Präsenz in den Medien aufbauen? Der media workshop "Finanzdienstleister in den Medien - So inszenieren Sie Nachrichten" gibt Antworten auf diese Frage. Das zweitägige Seminar der dpa-Tochter news aktuell findet am 21. und 22. November 2005 in Köln statt. "Finanzdienstleister haben aus Sicht der Journalisten ...

  • 03.11.2005 – 11:39

    Sponsoring ist mehr als Werbebanden und Logos

    Hamburg (ots) - Sponsoren sollten eine Verbindung zu dem haben, was Fußball emotional ausmacht. So lautet eine Kernbotschaft des gestrigen media coffees von news aktuell. Auf Einladung der dpa-Tochter diskutierten in Hamburg gut 200 Fachleute aus der Sportkommunikation über das Thema: "WM 2006 - Herausforderung für Sponsoring und PR". "Was darf man, was darf man nicht während der WM?", eröffnete ...