Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV-Loonland AG mehr verpassen.

TV-Loonland AG

EANS-News: TV-Loonland schließt weltweite Lizenzverträge für Animationsserie LEON

Unterföhring (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Produkte/Vertrag
München/London, 09. April 2009 -
TV-Loonland gibt den Abschluß einer Reihe von weltweiten Verkäufen 
für seine Animationsserie LEON (52x3 Minuten) bekannt. Nachdem die 
Serie vor kurzem bereits an den deutschen Kindersender SUPER RTL, 
CBBC aus Großbritannien und ABC aus Australien lizenziert wurde, 
haben sich nun weitere international bekannte Sender die TV Rechte an
der Koproduktion von Studio Hari, TV-Loonland und France 3 gesichert.
In Europa erwarb Disney Spanien die Rechte an LEON für seinen DTT 
(Digital Terrestrial Television) Kanal. Zusätzlich wurden Free TV 
Rechte an die skandinavischen Sender TV4 Schweden, DRTV Dänemark, 
MTV3 Finnland, RUV aus Island und an TV3 Catalunya sowie Novi Mediji 
für Kroatien lizenziert. Chellozone Media (ehemals Minimax) sicherte 
sich die Pay TV Rechte für Zentraleuropa, unter anderem zur 
Ausstrahlung in der Tschechischen Republik, Slowakei, Rumänien und 
Ex-Jugoslawien.
Ferner wird LEON künftig auch in Australien und Asien zu sehen sein. 
ABC Australien sicherte sich die DVD Rechte und Global TV aus 
Indonesien die TV Rechte.
Justine Bannister, Head of Distribution von TV-Loonland:"Wir könnten 
mit der Liste an TV-Partnern nicht glücklicher sein. Dies zeigt ganz 
klar den großen Anklang den LEON weltweit findet und wir erwarten, 
dass noch eine ganze Reihe weiterer Sender diese heraussragend 
animierte und höchst unterhaltsame Serie als ein absolut sehenswertes
"Muss" für ihre Zuschauer und entsprechend für ihr Programm entdecken
werden. LEON hat zweifelsohne eine große internationale Zukunft vor 
sich!"
LEON porträtiert auf witzige Weise einen ständig vom Pech verfolgten Löwen, der
seinen Jagdinstinkt pausenlos unter Beweis stellt und alles verfolgt was sich
bewegt. Jede Episode birgt eine neue Begegnung, sei es mit einem überdrehten
Springbock, hysterischen Hyänen oder einem verliebten Flusspferd. Aber in LEONS
Welt kommt immer alles anders.... die Jagd ufert grundsätzlich aus und der Jäger
wird irgendwann selbst zum Gejagten und bleibt letzten Endes arg gebeutelt ohne
Beute zurück.
Die Serie befindet sich gegenwärtig in der Produktion und soll zu Weihnachten
2009 fertiggestellt sein.
PR 008-090409
Press/PR
Mark Kilisek
Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 100
Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199
E-Mail:  mkilisek@loonland.com
TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/Munich
Germany
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist ein Brand Management Unternehmen welches sich primär 
auf den Kinder und Jugendmarkt spezialisiert hat um qualitativ 
hochwertige Familienprogramme zu produzieren, sowie mit Produzenten 
und Partnern zu koproduzieren. Mit Standorten in Schlüsselpositionen 
Europas (Paris, München und London) ist TV-Loonland ideal aufgestellt
um Top Marken in allen Medien, inklusive TV, Home Entertainment, 
Lizenz & Merchandising und digitale Medien, identifizieren, 
produzieren und vertreiben zu können.
TV-Loonland's jüngste Erfolge beinhalten Marken wie LITTLE PRINCESS, 
THE OWL und PAT & STAN.
[pic]
[pic]

Rückfragehinweis:

Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 200
E-Mail: mkilisek@loonland.com

Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Weitere Storys: TV-Loonland AG
Weitere Storys: TV-Loonland AG
  • 26.02.2004 – 13:30

    TV-Loonland verstärkt Vertrieb: Dominic Mark Rayner wird neuer Director of Sales von TV-Loonland

    London, München (ots) - TV-Loonland gibt mit der Neubesetzung des Director of Sales der international erfolgreichen Vermarktung einen deutlichen Wachstumsimpuls. Für diese wichtige Schlüsselposition konnte TV-Loonland mit Dominic Mark Rayner einen sehr erfahrenen Spezialisten für den gesamten TV- und Video-Vertrieb gewinnen. TV-Loonland zählt heute zu den ...

  • 09.04.2001 – 10:37

    TV-Loonland erhöht Gewinnprognose für 2001

    Stärkere Konzentration auf margenstarke Eigenproduktionen München (ots) - Die TV-Loonland AG, München, ist weiter international auf Erfolgskurs. Das weltweit zu den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm gehörende Unternehmen hat seine Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 deutlich heraufgesetzt. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wird ein Wachstum des Jahresüberschusses ...