Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV-Loonland AG mehr verpassen.

TV-Loonland AG

EANS-News: TV-Loonland AG
TV-Loonland präsentiert neue Animationsserie MY LIFE ME und neue Episoden bereits etablierter Programme auf der MIP TV

Unterföhring (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Produkte
München/London, 17. März 2009 -
TV-Loonland präsentiert auf der diesjährigen MIP TV Kinderprogramme 
für verschiedene Altersstufen. Neben der brandneuen Animationsserie 
MY LIFE ME (52x11 Minuten) werden die ersten fünf Folgen von Mister 
Otter (52x1.30 Minuten) sowie die ersten acht Epsioden der bereits 
etablierten 39x7 minütigen Show PAT&STAN vorgestellt. Darüber hinaus 
werden die ersten sechs Folgen der sich aktuell in Produktion 
befindlichen Serie LEON (52x3 Minuten) gezeigt.
Zusammen mit seinem Koproduktionspartner Carpe Diem Film & TV wird 
TV-Loonland die neue Tween Sitcom MY LIFE ME (52x11 Minuten) 
vorstellen. Im Stil der Manga Comics aber in einer originellen, 
frischen Aufmachung werden, unterstützt durch einzigartige visuelle 
Effekte, die Probleme des Erwachsenwerdens einer bunt 
zusammengewürfelten Gruppe von vier Heranwachsenden erzählt. Sehr 
stark von den einzelnen Charakteren geprägt, gibt MY LIFE ME einen 
tiefen Einblick in das Leben eines Heranwachsenden. Der kanadische 
Kindersender Teletoon Canada Inc. sowie die französischen Sendern 
France 2 und Canal J unterstützen die Produktion der Serie, welche 
sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren richtet.
Olivier Dumont, Managing Director bei TV-Loonland: "Wir sind sehr stolz auf
unser Programmangebot das hinsichtlich Zielgruppe, Animationstechnik und Format
sehr diversifiziert ist. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass sämtliche
unserer Shows schnell weltweit ein neues TV-Zuhause finden werden."
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen:
In der Serie MISTER OTTER (52x1.30 Minuten) wird mundgerecht und auf sehr
amüsante Weise Wissen von einem durch die Welt streifenden Otter vermittelt. Es
gilt eine Reihe faszinierender kultureller Fakten sowie die wahren Hintergründe
zu bedeutungsvollen Momenten der Geschichte zu entdecken: Wie sind zum Beispiel
Pommes Frites erfunden worden? Oder die Elektrizität? Und wussten Sie das
Schwanensee auf einer wahren Geschichte basiert und was Marco Polo mit Pasta
gemein hat? Zielgruppe von MISTER OTTER, einer Koproduktion zwischen dem
französischen Produktionshaus La Station Animation, dem Sender France 3 und
TV-Loonland, sind Kinder im Alter vom 6 bis 9 Jahren. TV-Loonland besitzt die
internationalen Vertriebsrechte für alle Medien inklusive Licensing und
Merchandising.
Mit der von Sendern stark nachgefragten Animationsserie LEON (52x3 
Minuten), die erst kürzlich an Deutschland´s führenden Kindersender 
SUPER RTL lizenzierte wurde, hat TV-Loonland eine weitere Comedy 
Serie in seinem Programmangebot. Im Mittelpunkt der Serie steht die 
Jagszenen von LEON, einem tollpatschigen Löwen. In LEON´s Welt ufert 
die Jagd grundsätzlich aus und führt ihn von einem Mißgeschick ins 
nächste. Arg gebeutelt bleibt er letzten Endes entsprechend ohne 
Beute. TV-Loonland besitzt die weltweiten Rechte an der mit Studi 
Hari (Produzent von THE OWL) und France 3 koproduzierten Serie.
Das Nilpferd PAT und der Hund STAN sind die Stars der Comedy Serie 
Pat&STAN (350 Shorts, ein halbstündiges Special und eine brandneue 
39x7 Minuten Serie sind verfügbar). Das unzertrennliche Duo das stets
für einen Streich aufgelegt ist, schafft es immer wieder aus den 
alltäglichsten Situationen heraus in ein verrücktes Abenteuer zu 
geraten. Die Show ist eine Koproduktion des mehrfach ausgezeichneten 
französischen Animationsstudios MacGuff, des französischen Senders 
TF1 und TV-Loonland und zielt auf Kinder im Alter von sechs bis neun 
Jahren ab. Jetix Niederlande, Cartoon Network für Lateinamerika und 
Südkorea sowie die skandinavischen Sender NRK, YLE und IBC gehören zu
jenen Senden, die erst jüngst das lustige und dynamische Duo in ihr 
Programm aufgenommen haben.
PR 006-090317
Presse/PR
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand 
Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten 
Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten 
koproduzierte Programme.
Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist 
TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken 
zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche 
Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den 
digitalen Medien zu vermarkten.
Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE 
PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN 
feiern.

Rückfragehinweis:

Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com

TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Deutschland

Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Weitere Storys: TV-Loonland AG
Weitere Storys: TV-Loonland AG
  • 26.02.2004 – 13:30

    TV-Loonland verstärkt Vertrieb: Dominic Mark Rayner wird neuer Director of Sales von TV-Loonland

    London, München (ots) - TV-Loonland gibt mit der Neubesetzung des Director of Sales der international erfolgreichen Vermarktung einen deutlichen Wachstumsimpuls. Für diese wichtige Schlüsselposition konnte TV-Loonland mit Dominic Mark Rayner einen sehr erfahrenen Spezialisten für den gesamten TV- und Video-Vertrieb gewinnen. TV-Loonland zählt heute zu den ...

  • 09.04.2001 – 10:37

    TV-Loonland erhöht Gewinnprognose für 2001

    Stärkere Konzentration auf margenstarke Eigenproduktionen München (ots) - Die TV-Loonland AG, München, ist weiter international auf Erfolgskurs. Das weltweit zu den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm gehörende Unternehmen hat seine Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 deutlich heraufgesetzt. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wird ein Wachstum des Jahresüberschusses ...