Alle Storys
Folgen
Keine Story von SEVEN mehr verpassen.

SEVEN

SEVEN rüstet Nokias Eseries-Geräte mit professionellem, mobilem E-Mail-Dienst aus

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Betreiber können weltweit erschwingliche, einfache und robuste
mobile E-Mail für das wachsende Nokia Geräteportfolio anbieten
SEVEN arbeitet gemeinsam mit Nokia daran, auf den Eseries-Geräten
von Nokia über Mobilfunkbetreiber weltweit mobile E-Mail-Dienste zur
Verfügung zu stellen. Die von SEVEN betriebenen E-Mail-Dienste werden
unter dem Markennamen des jeweiligen Betreibers vermarktet und fest
in die von Nokias kürzlich angekündigten, mit dem Betriebssystem
Symbian ausgestatteten und für den geschäftlichen Einsatz optimierten
Nokia-Geräten der Serie 60, 3. Edition, integriert. "SEVEN for Nokia
Eseries" steht Betreibern ab dem ersten Quartal 2006 zur Verfügung
und bietet nahtlosen Zugang zu geschäftlichen und privaten E-Mails
und anderen Informationen.
Gemeinsam bieten SEVEN und Nokia Mobilfunkbetreibern die
Möglichkeit, Unternehmen und privaten Abonnenten über Nokia-Geräte
einen sowohl einfachen, als auch sicheren Zugang zu Geschäfts- und
privaten E-Mail-Konten zu verschaffen. Die beiden Unternehmen hatten
zuvor bereits zusammengearbeitet und in Europe die SEVEN-Lösung auf
dem 9500 Communicator, dem 9300 Enterprise Smartphone und dem 7710
Multimedia Smartphone von Nokia angeboten.
"Nokia arbeitet eng mit SEVEN zusammen, um den Anforderungen der
Mobilfunkbetreiber und Unternehmen weltweit zu entsprechen. Wir
wollen die Hürden beseitigen, die den mobilen Zugang zur gesamten
Unternehmens-E-Mail verhindern und mit seinen erschwinglichen und
leicht zu bedienenden mobilen E-Mail-Dienste und den weitreichenden
Beziehungen des Unternehmens zu Mobilfunkbetreibern ist SEVEN für uns
ein wichtiger Partner in unserem Bemühen, dieses Ziel zu erreichen",
sagte Scott Cooper, Vice President Mobility Solutions der Enterprise
Solutions Abteilung von Nokia.
"Die heutige Markteinführung der Eseries-Geräte, Nokias neuester
bahnbrechender Erweiterung des ständig wachsenden Portfolios
E-Mail-fähiger Geräte, ebnet den Weg für den breiteren Einsatz
mobiler E-Mail", sagte Kent Thexton, Präsident und CEO von SEVEN.
"Eine grosse Auswahl an Geräten ist entscheidend, damit sich mobile
E-Mail-Dienste verbreiten und Unternehmen ihre Mitarbeiter flexibler
miteinander in Verbindung halten können. Durch seine Zusammenarbeit
mit Nokia und 76 Mobilfunkbetreibern weltweit, sorgt SEVEN dafür,
dass mobile E-Mail einfacher und zugänglicher wird".
Schnell eingesetzt und einfach zu verwalten
SEVEN bietet Unternehmen und Privatabonnenten einen
marktführenden, einfach zu nutzenden und leicht zu verwaltenden
Dienst zu niedrigsten Betriebskosten. Ein Unternehmen, das die von
SEVEN betriebene Dienste einsetzen möchte, ist bereits nach nicht
einmal einer Stunde einsatzfähig. Die SEVEN Personal Edition für
Privatabonnenten ist typischerweise nach weniger als 10 Minuten
einsatzbereit. Die einfache Installation und die unkomplizierte
Verwaltung machen von SEVEN betriebene Dienste für Unternehmen und
Privatpersonen, die, ohne viel Zeit und Geld investieren zu wollen,
die Vorteile eines aktiven (push-based), mobilen E-Mail-Dienstes
nutzen möchten, zu einer attraktiven Alternative.
Sicherer Zugang zu sensiblen Informationen
SEVEN bietet Echtzeit-Zugang zu Microsoft Exchange, Lotus Notes,
Novell Groupwise, POP und IMAP Information, u.a. zu E-Mail und
Anhängen, Kalendern, Geschäftsadressbüchern, Privatkontakten und
Arbeitsdokumenten. SEVEN setzt zum Schutz der Unternehmensdaten
durchgängig 128-Bit AES-Verschlüsselung ein und dank der
Echtzeitarchitektur ist sichergestellt, dass Unternehmensdaten
niemals auf Servern Dritter ausserhalb der Firewall repliziert
werden.
Informationen zu SEVEN
SEVEN ist ein globaler Anbieter von Software, die es
Mobilfunkbetreibern, Internet E-Mail-Anbietern und Dienstleistern
ermöglicht, ihren Abonnenten einen sicheren und kostengünstigen
Echtzeit-Zugang zu ihren geschäftlichen und privaten
E-Mail-Anwendungen anzubieten. SEVEN ist als Consumer Edition für den
Endverbraucher, als Personal Edition für den semi-professionellen
Einsatz, als Workgroup Edition für Arbeitsgruppen bzw. -Abteilungen
sowie als Server Edition und Enterprise Edition für Unternehmen
erhältlich. Unsere Software unterstützt alle wichtigen
Geräteplattformen, u.a. BREW, J2ME, Microsoft Pocket PC, Microsoft
Smartphone 2003, Palm OS und Symbian-basierte Telefone und wird z.Z.
mit über 120 auf dem Markt befindlichen Mobiltelefonen von Hitachi,
HTC, Motorola, Nokia, Palm, Sanyo, Samsung, Sony Ericsson und Toshiba
ausgeliefert. SEVEN ist z.Z. für alle grösseren Netzwerkstandards
erhältlich und wurde weltweit von 76 führenden Dienstleistern und
Mobilfunkbetreibern ausgewählt, u.a. von Cingular Wireless, DiGi,
KDDI Corp, NTT DoCoMo, Orange, Optus, SingTel, Sprint, Telkom
Indonesia, Telefonica Moviles, Telenor Group, Vodafone Italy und
Yahoo!. SEVEN ist ein globales in Redwood City, Kalifornien (USA),
ansässiges Unternehmen mit regionalen Geschäftsstellen in Cambridge,
Grossbritannien, Helsinki, Finnland, Singapur und Tokio, Japan sowie
weiteren Büros weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website: http://www.seven.com
Hinweis: SEVEN ist ein eingetragenes Markenzeichen von Seven
Networks Inc. Out of the Office, System SEVEN, SEVEN Personal
Edition, SEVEN Enterprise Edition und SEVEN Server Edition sind
ebenfalls Markenzeichen oder Dienstleistungsmarken von Seven Networks
Inc. Alle andern Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen
Besitzer.
Website: http://www.seven.com

Pressekontakt:

In den USA: John Kuch, Tel.: +1-415-823-0480 bzw. E-Mail:
jkuch@seven.com. In Europa: Arlinda Sipila, Tel.: +358-40-528-8651
bzw. E-Mail: asipila@seven.com beide von SEVEN

Weitere Storys: SEVEN
Weitere Storys: SEVEN