Neue Geschäftsführerin für Swiss Marketing (Bild)

Nicole Beck-Taubenest (49) ist neue Geschäftsführerin von Swiss Marketing. Sie übernimmt per 15. Januar 2014 die operative Gesamtverantwortung auf der Geschäftsstelle des grössten Schweizer Berufs- und Fachverbands für Marketing und Verkauf.

Mit der Ernennung von Nicole Beck-Taubenest zur neuen Geschäftsführerin werden auch die Führungsstrukturen auf der Geschäftsstelle in Olten angepasst. Neu wird Nicole Beck-Taubenest als gesamtverantwortliche Geschäftsführerin die Leitung von Swiss Marketing übernehmen. In dieser Funktion wird ihr auch direkt der Bereich Bildungs- und Prüfungswesen unterstellt.

Die neue Geschäftsführerin, Nicole Beck-Taubenest hat an der Universität Bern Betriebswirtschaft studiert (lic. rer. pol.) und später diesem Studium ein Postgrade angehängt (abgeschlossenes Nachdiplomstudium Master in Health Administration, Universität Bern). Ihre Erfahrungen in Marketing und Marktforschung hat sie in einer mehr als 20-jährigen Tätigkeit für die pharmazeutische Industrie gesammelt. Sie ist zudem seit 1995 Expertin für Marktforschung bei den Verkaufsfachleuten und hat die Leitung dieser Prüfung im Herbst 2010 als Nachfolgerin von Walter Zeller übernommen.

Mit der Ernennung einer Gesamtverantwortlichen verbindet der Zentralvorstand von Swiss Marketing die klare Zielsetzung, dass die administrativen Abläufe auf der Geschäftsstelle professionalisiert und das Dienstleistungsangebot für die Mitglieder weiter ausgebaut wird. Schwerpunkte sind zudem das eingeleitete strategische Wachstum auf Verbandsebene sowie die Stärkung des dualen Bildungssystems, für das sich Swiss Marketing auf den verschiedensten Ebenen tatkräftig einsetzt.

Wir heissen Nicole Beck-Taubenest in unserem Team in Olten herzlich willkommen. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre wissen wir, dass sie sich mit Fachwissen, soliden Kompetenzen im Projektmanagement und der Prüfungsorganisation, aber auch mit einem herzvollen und team-orientierten Engagement für die Ziele und Aufgaben unseres Verbandes einsetzen wird. Mit ihrem unternehmerischen Denken wird sie, zusammen mit unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitern, die Aufgaben und Verantwortungen von Swiss Marketing für die Zukunft gestalten und prägen.

Swiss Marketing ist der grösste Schweizer Berufsverband für Marketing- und Verkaufsfachleute. Swiss Marketing baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. Als Organisator der Berufs- und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf bietet Swiss Marketing die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung.

www.swissmarketing.ch

Präsident Swiss Marketing