Technorama - Swiss Science Center

Spiegel-Ausstellung des Technorama in Moskau eröffnet

    Winterthur (ots) - Mitten im Herzen von Moskau, in der Ausstellungshalle "MANEZH", gleich gegenüber dem Kreml, wurden vor wenigen Tagen die vom Technorama gestalteten und gefertigten "Spiegeleien" eröffnet.

    Im Dezember 2007 war die weltweit einmalige Sammlung von über 40 interaktiven Experimentierstationen vom "Moscow Committee of Science and Technologies (MCST)" erworben worden, nachdem das Technorama damit zuvor in Oakland CA, anschliessend während eines ganzen Jahres im finnischen Helsinki zu Gast war.

    Die "Spiegeleien", eine einmalige Sammlung verblüffender wie spektakulärer, immer ästhetischer Erfahrungen und Erlebnismöglichkeiten, begeisterte schon am Eröffnungstag in Moskau nicht nur Heerscharen von Schülern, sondern auch Medienvertreter sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik.

    Eröffnet wurde die Ausstellung durch die erste Stellvertreterin des Bürgermeisters von Moskau, Frau Ljudmila Schwezowa und Technorama-Direktor Remo Besio. Die Expo¬nate des Technorama bilden zugleich den Anfang für das Science Center "Intellect", dessen kurzfristige Realisierung die Stadtregierung von Moskau beschlossen hat.

    Die von den Russen unter dem Motto "Bitte anfassen! Kein Schaufenster" angekündigte Ausstellung führte schon in den ersten Tagen zu Warteschlangen, die sich weit auf den Vorplatz des MANEZH-Gebäudes hinaus zogen. Am Samstag besuchte sogar der Bürgermeister von Moskau, Jurij Luzhkov, die "Spiegeleien" des Technorama.

    Oeffnungszeiten Technorama:      
    Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr durchgehend.      
    Montags und am 25.12. geschlossen.
    Uebrige allgemeine Feiertage (auch montags) geöffnet.

    Diese Medien-Information sowie reprofähiges Bildmaterial finden Sie auf unserer Internetseite unter www.technorama.ch/aktuell-presse.php

ots Originaltext: Technorama - The Swiss Science Center
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Remo Besio, Direktor
TECHNORAMA
Technoramastrasse 1
8404 Winterthur
Tel.:        +41/52/244'08'44
Fax:         +41/52/244'08'45
E-Mail:    info@technorama.ch
Internet: www.technorama.ch



Weitere Meldungen: Technorama - Swiss Science Center

Das könnte Sie auch interessieren: