Alle Storys
Folgen
Keine Story von BKW Energie AG mehr verpassen.

BKW Energie AG

BKW: Kernkraftwerk Mühleberg
Patrick Miazza übergibt die Leitung an Martin Saxer

Bern (ots)

Nach neunjähriger erfolgreicher Tätigkeit gibt Patrick Miazza, Leiter des Kernkraftwerks Mühleberg (KKM), per 1. Januar 2012 die operative Leitung der Anlage ab. Der Rücktritt erfolgt aus persönlichen Gründen. Nachfolger von Patrick Miazza wird der bisherige stellvertretende Leiter Martin Saxer. Dessen Stellvertretung übernimmt Walter Lehmann, der gegenwärtige Leiter Betrieb.

Patrick Miazza trat 1993 als technisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kernkraftwerks in die BKW FMB Energie AG (BKW) ein. Am 1. September 2002 übernahm er die Leitung des Werks. Als Leiter des KKM war er für den guten Betrieb, für die Instandhaltung und ständige, in einzelnen Bereichen internationale Standards setzende Modernisierung des KKM verantwortlich. Miazza wird seine nukleare Kompetenz künftig auf Konzernebene einbringen und als Leiter Energiewirtschaftliche Planung und Strategie den Geschäftsbereich Energie Schweiz verstärken. Auch wird er die BKW in verschiedenen Branchenorganisationen vertreten.

Der Elektroingenieur Martin Saxer trat im August 1992 in die BKW ein und ist seither für das KKM tätig. Saxer wurde am 1. Januar 2002 zum Leiter Elektrotechnik ernannt und ist seit dem 1. November 2008 stellvertretender Leiter des Kernkraftwerks. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Walter Lehmann, Maschineningenieur, ist seit Januar 1994 im Kernkraftwerk tätig und seit 1. September 2002 Leiter Betrieb. Er ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder.

Kontakt:

Antonio Sommavilla
Media Communications
Tel. 031 330 51 07
info@bkw-fmb.ch

Weitere Storys: BKW Energie AG
Weitere Storys: BKW Energie AG
  • 08.12.2011 – 13:30

    BKW ISP AG / Lars Losinger neuer Leiter der BKW ISP AG

    Bern (ots) - Die Unternehmensleitung der BKW FMB Energie AG und der Verwaltungsrat der BKW ISP AG haben Lars Losinger per 1. Januar 2012 zum neuen Leiter der Konzerngesellschaft ernannt. Er führt die BKW ISP AG interimistisch bereits seit Anfang Oktober 2011. Nach dem Austritt von Albert Gyger, ehemaliger Leiter der BKW ISP AG, übernahm Lars Losinger per 1. Oktober 2011 ad interim die Leitung der ...

  • 08.12.2011 – 07:00

    BKW FMB Energie AG / Erwerb von zwei Windparks in Deutschland

    Bern (ots) - Die BKW FMB Energie AG (BKW) erwirbt vom führenden deutschen Windprojektentwickler und Anlagenbetreiber wpd aus Bremen die zwei Windparks Holleben und Bippen. Die beiden Windparks weisen eine installierte Leistung von insgesamt 53 Megawatt (MW) auf. Mit dem Erwerb erhöht die BKW ihr ausländisches Windportfolio auf 270 MW und stärkt ihre Position im Bereich der Windenergie weiter. Der Windpark Holleben im ...

  • 07.12.2011 – 06:56

    BKW-Gruppe Konzernweite Kostensenkungs- und Personalmassnahmen

    Bern (ots) - Die BKW-Gruppe (BKW) hat mit Blick auf die Weiterentwicklung ihrer Marktstellung bereits im Oktober dieses Jahres ein konzernweites Produktivitätssteigerungs- und Kostensenkungsprogramm angekündigt. Sie hat dazu nun einen Massnahmenplan beschlossen. Durch die Umsetzung wird die BKW die angestrebte Reduktion der beeinflussbaren Kosten erreichen und die ...