Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Matthias Wunderlin als neuer Leiter des Departements Marketing MGB gewählt

Matthias Wunderlin als neuer Leiter des Departements Marketing MGB gewählt
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat Matthias Wunderlin als neuen Leiter des Departements Marketing gewählt. Er wird per 1. Januar 2019 die Nachfolge von Hansueli Siber in der MGB-Generaldirektion antreten. Matthias Wunderlin arbeitet derzeit als Leiter der Direktion Handel Digital im MGB.

Matthias Wunderlin führte von 2007 bis 2013 als Geschäftsführer erfolgreich den Migros-Möbelfachmarkt Micasa und ab Oktober 2012 während eines Jahres zusätzlich auch Do It & Garden. Anschliessend gewann der Ökonom von Ende 2013 bis Januar 2016 internationale Erfahrung als Verkaufschef bei Charles Vögele. Von 2016 bis Mitte 2018 war der 45-Jährige als Verkaufschef und Mitglied der Geschäftsleitung von Scott Sports unter anderem für den weltweiten Rollout des E-Commerce-Direktvertriebs sowie die Distribution aller Marken der Scott-Gruppe in insgesamt 84 Märkten verantwortlich.

Seit Oktober 2018 ist Matthias Wunderlin wieder bei der Migros tätig. Er leitet derzeit im Migros-Genossenschafts-Bund die Direktion Handel Digital. Nun hat ihn die Verwaltung des MGB zum neuen Leiter des Departements Marketing und Mitglied der Generaldirektion gewählt. Er wird per 1. Januar 2019 die Aufgabe des zurücktretenden Hansueli Siber übernehmen.

«Ich freue mich, dass wir intern einen kompetenten Nachfolger identifizieren konnten», sagt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion MGB. «Matthias Wunderlin ist mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung sowie seiner initiativen Persönlichkeit eine hervorragende Ergänzung in der Generaldirektion. Er bringt die richtigen Kompetenzen mit, um an der Spitze des Marketings die aktuellen und künftigen Herausforderungen der Migros mit konsequentem Kundenfokus anzugehen.» Gleichzeitig dankte Fabrice Zumbrunnen an der Sitzung der Verwaltung Hansueli Siber ausdrücklich für sein verdienstvolles, erfolgreiches Engagement in den vergangenen vier Jahren. Hansueli Siber wird bis Ende April 2019 eine sorgfältige Übergabe sicherstellen und zudem einzelne Projekte betreuen.

Zürich, 30. November 2018

Kontakt:

Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. +41 58 570 38 21,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch/medien

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 01.11.2018 – 16:00

    Mehr Lohn für die Angestellten der Migros-Gruppe

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe hat mit ihren internen Sozial- und Vertragspartnern und dem Metzgereipersonal-Verband eine Einigung bezüglich Lohnrunde 2019 erzielt. Die Lohnsumme wird per 1. Januar 2019 um 0.5 bis 1.0 Prozent erhöht. Dieses Verhandlungsergebnis gilt für die Mitarbeitenden und Branchen, die dem Migros-Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind. Die Lohnerhöhungen der Mitarbeiterinnen und ...

  • 25.10.2018 – 17:52

    Die Migros ruft im Namen von adidas die Kinder Produktelinie «Infinitex 3 stripes» zurück

    Zürich (ots) - Der Lieferant «adidas» hat die Migros informiert, dass Bademode für Kinder zurückgerufen werden muss, welche in den «SportXX»-Filialen erhältlich war. Bei der Kinder-Produktelinie «Infinitex 3 Stripes» können sich die Streifen lösen. Als Folge könnten Kinder sich verheddern. Verletzungen sind bis jetzt jedoch nicht bekannt. Es betrifft die ...

  • 24.10.2018 – 16:45

    Der MGB richtet seine Kulturförderung neu aus

    Zürich (ots) - Die Direktion Kultur und Soziales des Migros-Genossenschafts-Bundes, die die nationale Ausrichtung des Migros-Kulturprozentes verantwortet, richtet ihre Kulturförderung neu aus und setzt zukünftig noch stärker auf eigene Projekte. Neue, noch zu entwickelnde Projekte sollen das Kulturschaffen in der Schweiz zudem weiter stärken und einer breiten Bevölkerung Zugang zu Kultur ermöglichen. Als namhafter ...