Viel Skispass für wenig Geld Famigros Ski Day: Bewährtes Konzept, neues Projekt (BILD)

Viel Skispass für wenig Geld
Famigros Ski Day: Bewährtes Konzept, neues Projekt (BILD)

Bewährtes Konzept, noch mehr Drum und Dran: Der Famigros Ski Day bringt Familien zum Schnäppchenpreis auf die Ski, bietet ein Plauschrennen und viel Unterhaltung im Schnee. Ebenfalls erprobt ist die Zusammenarbeit der Migros mit Swiss-Ski - das neue Projekt ist bereits das dritte in dieser Konstellation.

Nach dem Jugendskilager «Juskila» und dem Grand Prix Migros nimmt die Migros ein weiteres Swiss-Ski-Projekt in ihr Sponsoring-Portfolio auf: den Famigros Ski Day. «Ich glaube wir werden mit diesem Projekt für viele strahlende Kindergesichter sorgen», freut sich Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring bei der Migros. «Zudem treffen Ski-Projekte nach wie vor den Nerv der Zeit: Laut einer aktuellen Baspo-Studie ist Skifahren noch immer die am viertmeisten ausgeübte Sportart in der Schweiz. » Auch Gary Furrer, Direktor Breitensport, ist vom neuen Projekt überzeugt: «Mit dem Famigros Ski Day können wir eine bestehende, sehr gut funktionierende Zusammenarbeit weiter ausbauen und den Familienskitag noch bekannter machen!»

Spiel und Spass auf und neben der Piste

Beim Famigros Ski Day profitieren Familien für wenig Geld von einem Schneesporttag und absolvieren gemeinsam ein Plauschrennen. Gestartet wird gemeinsam in 3er bis 5er Teams - die Zeitnahme erfolgt, wenn das letzte Mitglied über die Ziellinie gefahren ist. Im Ziel wird jedem Kind eine Medaille umgehängt und überhaupt geht im Ziel der Spass erst richtig los: Im Sponsorenvillage sorgen die Famigros als Hauptsponsor, Swiss-Ski als Organisator sowie Rivella und SportXX als Co-Sponsoren für viel Unterhaltung und lustige Preise.

Der Famigros Ski Day findet zwischen Dezember und März 15 Mal in allen Ecken der Schweiz statt. Im Startgeld von 110 Franken sind fünf Tageskarten, ein warmes Mittagessen, ein Rivella, ein Überraschungsgeschenk, Spiel und Unterhaltung im Village und natürlich das Startgeld inklusive. Famigros- oder Swiss-Ski-Mitglieder profitieren von 25 Franken Rabatt und zahlen nur 85 Franken. Das Anmeldeportal für die einzelnen Events ist ab sofort offen: www.famigros-ski-day.ch.

Terminkalender 2014/15

So, 14. Dezember 2014: Flumserberg

Januar

So, 4. Januar 2015: Wildhaus So, 11. Januar 2015: Pizol So, 18. Januar 2015: Marbachegg So, 25. Januar 2015: Arosa