Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Kontaktlos bezahlen - ab Montag an 8'500 Migros-Kassen

Kontaktlos bezahlen - ab Montag an 8'500 Migros-Kassen
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Ab morgen, dem 11. November 2013 ist das kontaktlose Bezahlen mit Kreditkarten, die über einen NFC-Chip verfügen, an sämtlichen Migros-Kassen möglich. In den letzten zwei Wochen wurden alle 8'500 Zahlterminals in den Migros-Filialen für das kontaktlose Bezahlen aktiviert. Jetzt können kleine Einkäufe bis 40 Franken noch schneller an den Kassen abgewickelt werden.

Wer ab morgen in einer Migros-Filiale, in einem M-Restaurant, im Take-Away oder in einem der Migros- Fachmärkte für maximal 40 Franken einkauft und Inhaber einer Kreditkarte mit integrierter Kontaktlos-Funktion (Paypass-, Paywave- oder Payexpress) ist, muss beim Bezahlen keinen Pin mehr eintippen und zuwarten bis der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist. Mit einem NFC-Chip ausgerüstete Kreditkarten können kurz an den Lesebereich auf der linken Seite des Zahlterminals gehalten werden und automatisch wird der Einkaufsbetrag der Karte belastet. Die so erfolgte Bezahlung wird durch ein akustisches und optische Signal am Zahlterminal bestätigt.

Kontaktloses Bezahlen ist nur möglich bis zu einem Betrag von 40 Franken. Diese von den Kartenherausgebern definierte Limite dient der Sicherheit der Kartenbesitzer. Ist der Einkaufsbetrag höher als 40 Franken, verlangt das Zahlterminal die Eingabe des persönlichen Pin Codes. Zur zusätzlichen Sicherheit der Kunden, kann die Karte pro Tag nur mit einem Höchstbetrag von Fr. 120 belastet werden. Des Weiteren kann auch nach einem Zufalls-Algorithmus eine Pin-Code-Eingabe verlangt werden.

Mit dieser Dienstleistung, auf die bereits unzählige Kunden ungeduldig gewartet haben, stellt die Migros ihre Innovationskraft unter Beweis. Als nächster Schritt werden weitere moderne Zahlungsmöglichkeiten geprüft.

Zürich, 10. November 2013

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 08.11.2013 – 11:00

    Die Migros erhöht die Löhne um 0.6 bis 1.0 Prozent

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe hat mit ihren Sozial- und Vertragspartnern (Landeskommission der Migros-Gruppe, KV Schweiz und Metzgereipersonal-Verband der Schweiz) vereinbart, die Lohnsumme per 1. Januar 2014 um 0.6 bis 1.0 Prozent zu erhöhen. Der Bruttomindestlohn für Ungelernte wird im Zuge der Lohnrunde für 2014 auf CHF 3'800.00 (mal 13) angehoben. Damit verbunden ist auch die Anpassung der Mindestlöhne für ...

  • 30.10.2013 – 17:10

    M-Budget-TV: 7 Tage zeitversetzt fernsehen

    Zürich (ots) - Typisch M-Budget - grosses Angebot zum kleinen Preis: Ab sofort gibt es das TV-Angebot von M-Budget mit sieben Tagen Replay. Somit können Sendungen von rund 100 Kanälen bis zu sieben Tage nach ihrer Ausstrahlung angeschaut werden. Die Funktion kostet neun Franken pro Monat und ist ab dem 31. Oktober bestellbar. Als virtueller Anbieter im Telekom-Markt unterstreicht die Migros damit, nach den äusserst ...