Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Saviva - die neue Allianzmarke im Gastronomie Grosshandel

Zürich (ots)

Unter dem Namen Saviva führt die Migros-Industrie eine neue Food-Service-Allianzmarke ein und bündelt mit ihren leistungsfähigen Schweizer Unternehmen des Grosshandels und der Produktion ihre Kräfte. Ziel ist es, die Kunden mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu bedienen.

Auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Strategie Das Grossverbrauchergeschäft hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Heute wird nicht nach Kanal, sondern vermehrt nach Bedürfnissen eingekauft. Die M-Industrie hat reagiert und wird eine neue Food-Service-Allianzmarke einführen: Saviva schafft für alle Bereiche der Ausser-Haus-Verpflegung die Verbindung zu den leistungsfähigen Schweizer Produktions- und Handelsunternehmen der M-Industrie und bietet den Profi-Kunden dadurch schweizweit attraktive Dienstleistungen und einfache Einkaufsbedingungen aus einer Hand.

Integrierte Handelsorganisation Die Organisationen CCA, Scana und Mérat werden unter Saviva zusammengeführt. Zukünftig gibt es eine Geschäftsleitung unter der Führung von André Hüsler. CCA, Scana und Mérat bleiben eigene Geschäftsbereiche und treten weiterhin unter ihrem Namen am Markt auf.

Durch die neue, zusammengeführte Organisation im Abhol- und Belieferungsbereich können wir schneller und besser auf die heutigen Kundenbedürfnisse eingehen. Da es sich um ein Ausbau- und Weiterentwicklungsprozess handelt, ist kein Stellenabbau vorgesehen.

Vorteile für die Kunden Die konsequente Verbindung von Handel und Produktion ist auf dem Schweizer Markt einzigartig. Mit dieser engeren Zusammenarbeit können wir den Kunden neue Vorteile anbieten: - Einfacherer Einkauf über eine Bestellplattform - Auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen - Optimierte Logistik - Alles aus einer Hand

Ausblick - Einführung der Marke Saviva im Juni 2013 - Zusammenführung der Organisationen bis spätestens Ende 2013

Zürich, 19. Februar 2013

Kontakt:

Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB,
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch | www.migros.ch

Simone Frei, Kommunikation Saviva,
Tel. 044 277 25 11
simone.frei@mgb.ch | www.saviva.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 19.02.2013 – 09:30

    M-Industrie wächst real um 3.4%

    Zürich (ots) - M-Industrie 2012 Die M-Industrie konnte in einem schwierigen Umfeld ihre Marktstellung im In- und Ausland weiter ausbauen und wächst real um 3.4%. Trotz einer Negativteuerung von -1.8% konnte der Umsatz um 1.6 % auf CHF 5.420 Mrd. (Vorjahr CHF 5.333 Mrd.) gesteigert werden. Hauptwachstumstreiber war die erstmalige Konsolidierung der per 1. Juli 2012 mehrheitlich übernommenen CCA Angehrn. Mit ...

    Ein Dokument
  • 18.02.2013 – 14:00

    Neue Freilufträume für den Sommer

    Zürich (ots) - Bald ist es so weit, und die ersten warmen Sonnenstrahlen locken uns ins Freie. Do it + Garden Migros bietet schon heute erste Gelegenheit, sich auf die Sommerzeit zu freuen und sich mit dem neuen Gartenmöbel-Prospekt auf die Freiluftsaison vorzubereiten. Kräftige Farben, elegante Formen und stimmungsvolle Accessoires bringen Nahrung für die ersten aufkeimenden Frühlingsgefühle. Grau- und Grüntöne ...

  • 15.02.2013 – 14:00

    Migros senkt die Preise von 100 Bio-Produkten

    Zürich (ots) - Bio für alle! Bio-Produkte werden für die Konsumenten erschwinglicher. Ab Dienstag, 19.02.2013, kosten 100 Bio-Produkte aus verschiedenen Sortimentsbereichen durchschnittlich 10% weniger. Möglich sind die Preisabschläge, weil mehr Bio nachgefragt wird und die Migros mit den grösseren Volumen Kosten einsparen kann. Das Resultat sind günstigere Verkaufspreise für die Kunden. Die Migros senkt die ...